Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Gotham (war: Filme und Serien - Smalltalk)

<< < (2/5) > >>

La Cipolla:
Krass wie unterschiedlich man das alles wahrnimmt. :D

Nicht zuletzt die 90er-Serie. Ich habe da leider keine Nostalgie für (zu jung) und finde sie heute GROSSARTIG, aber natürlich aus den völlig falschen Gründen ... :D Genau deshalb ist sie der neuen Flash-Serie imho auch streckenweise so ähnlich, mit dem Unterschied, dass sie erst ab der Hälfte der zweiten Staffel realisiert hat, dass Superschurken vielleicht eine ganz coole Idee wären. Die Mark-Hamill-Folgen sind dementsprechend auch meine absoluten Favoriten, und tatsächlich die einzigen, die ich mir als Trash noch ganz gut angucken kann. Aber klar, jedem das Seine. Ich freu mich nur, dass Flash so dermaßen einschlägt. Als jemand, dessen Cartoons üblicherweise nicht mal die zweite Season überleben, ist das echt eine willkommene Abwechslung.

Gotham (die Stadt) in Gotham (der Serie) ist übrigens tatsächlich über alle Maßen erhaben, da gebe ich dir Recht. Wahnsinnig beeindruckend, was sie da auf die Beine gestellt haben, praktisch ein perfektes Konzept, das keinem der Filme so gut gelungen ist.

Erdgeist:

--- Zitat von: Fantomas am 24.10.2014 | 14:55 ---Ich habe "Gotham" bisher nur mitgeschnitten und die letzten zwei Abende genutzt, die bisherigen Episoden aufzuholen. Es ist zwar anders, als ich erwartet hätte, aber das Konzept einer Krimi-Serie vor DC-Kulisse und - gemessen an letzterer - mit eher angedeutetem Mystery-Hintergrund funktioniert bemerkenswert gut.
Interessant finde ich auch den Sinn für's Detail, mit dem die Handlung in die frühen 90er verlegt wird, was man gut an Kleidung, den vorkommenden Fahrzeugmodellen, den Mobiltelefonen und ähnlichen Requisiten merkt. Man hat echt das Gefühl, dass da eine Kontinuität zu den jüngsten Batman-Filmen aufgebaut wird, die ja in der Jetztzeit spielen und in denen aus dem jungen Detective der erfahrene Commissioner udn aus dem kindlichen Bruce der Dunkle Rächer wird.

--- Ende Zitat ---
Ich hab mir die bisherigen Folgen auch mal angeschaut und kann dem Urteil vollumfänglich zustimmen. Gute Krimiserie, die hervorragend ins Batman-Universum eingebettet ist. Richtig schön finde ich dabei auch, dass die späteren Hauptfiguren nur eine Nebenrolle spielen, allen voran Bruce und Selina, die häufig sogar nur eine kurze Szene pro Folge haben.
Bin gespannt, wer in der Serie der Joker ist oder zu ihm wird (kann gut sein, dass der bereits herumspringt, und ich nur völlig blind für die Andeutungen gewesen bin ...).

Yerho:

--- Zitat von: Erdgeist am  5.11.2014 | 00:41 ---Bin gespannt, wer in der Serie der Joker ist oder zu ihm wird (kann gut sein, dass der bereits herumspringt, und ich nur völlig blind für die Andeutungen gewesen bin ...).
--- Ende Zitat ---

Hm, kann sein, dass der oder gar nicht in der Serie auftaucht. In der Kontinuität des DC-(Real-)Universum ist der Joker in einer Altersgruppe mit Bruce Wayne. Und ich weiß nicht, ob ein psychopathisches Kind jetzt unbedingt einen Platz in der Serie fände.

La Cipolla:
Er ist bereits bestätigt, gab auch schon einen Nolan-esquen Teaser (ohne Gesicht). Die Serie arbeitet doch sowieso in ihrer eigenen Kontinuität, und dass sie sich den Joker nicht nehmen lassen, war eigentlich von Anfang an klar. ;)

Eigentlich würde ich zur neuen Folge auch gern sagen "endlich is mal was passiert bei Gotham!" ... aber ist es ja am Ende dann doch nicht wirklich. :/ Immerhin gab es Chicks. Chicks machen alles besser.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Hm, kann sein, dass der oder gar nicht in der Serie auftaucht. In der Kontinuität des DC-(Real-)Universum ist der Joker in einer Altersgruppe mit Bruce Wayne. Und ich weiß nicht, ob ein psychopathisches Kind jetzt unbedingt einen Platz in der Serie fände.
--- Ende Zitat ---
War der Joker nicht in der normalen DC-Kontinuität bevor er in den Chemikalien Tank gefallen ist nicht ein ziemlich normaler Durchschnittstyp?

Mal Davon abgesehen scheinen die sich in der Serie eh nicht am Alter der Charaktere in der Normalen Kontinuität (für mich ist normal immer noch pre 52) zu orientieren, sonst dürfte Bullock nicht älter als Gordon sein und Catwoman und Montoya wären noch Kleinkinder.

Aber da die genaue Identität des Jokers in den Comics immer noch ein Mysterium ist, wird wohl auch in dieser Serie nicht auftauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln