Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Firmen oder Organisationen als Charaktere?

<< < (2/5) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Dragon am 12.11.2014 | 07:03 ---Was denn, niemand? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Gibt es denn Gründe, die dagegen sprechen?
--- Ende Zitat ---

Ist es eine reine FATE Frage oder willst du auch Dinge aus anderen Systemen wissen?

Dragon:
Ich persönlich kenne jetzt so spontan mit dieser Regelung halt nur Fate :D
Aber gerne auch aus anderen Runden, die Praxiserfahrung scheint man ja bei Fate zu scheuen^^

Slayn:

--- Zitat von: Dragon am 12.11.2014 | 17:15 ---Ich persönlich kenne jetzt so spontan mit dieser Regelung halt nur Fate :D
--- Ende Zitat ---

Stars Without Numbers / Other Dust sind ganz gute Beispiele für so etwas. Das sind Sandbox-Spiele, bei denen man bei der Erschaffung eines Sektor oder einer Welt auch "Polities" mit erschafft, die Machtgruppen, die in dem Bereich tätig sind. Diese werden mit "Tags" versehen (Stell dir das ein wenig wie Aspekte vor, dazu Dinge wie "Complications" oder "Goals") die sie auch an ihre Mitglieder vererben können.
In einem bestimmten Turnus gibt es einen "Polity Move" in dem man zu den Charakterblättern der Polities greift und diese eben mal direkt spielt und schaut wie so geschieht.

Im Spiel gibt es ein ganz gutes Gefühl einer lebendigen Welt in der auch außerhalb des "Blickfelds" der Charaktere Dinge geschehen.

Dragon:

--- Zitat ---in dem man zu den Charakterblättern der Polities greift und diese eben mal direkt spielt
--- Ende Zitat ---
der SL oder die Spieler?

Slayn:

--- Zitat von: Dragon am 12.11.2014 | 18:30 ---der SL oder die Spieler?
--- Ende Zitat ---

Alle Varianten sind da abgedeckt. Man könnte es auch Zufallstabellen überlassen.
Meistens macht man eine Mischform, die Spieler übernehmen die Polities die ihnen zusagen oder, wenn sie selbst welche erschaffen haben, dann die, die eindeutigen "Bösewichte" übernimmt der SL und den rest die Zufallstabellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln