Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eldritch Knight
Mouncy:
Joa skalieren tun sie schon, nur nicht so gut wie ein zweihändiger Waffenangriff. Int wird auch nie so hoch sein wie Str, sondern die ersten paar Attributssteigerungen um 1 bis 2 Punkte hinterher hinken. Und 2 Punkte Angriff mehr sind meiner Meinung einfach deutlich besser als so ein kleiner Mini-Effekt von einem Cantrip. Egal, muss ich einfach mal anspielen, wie geasagt: Vielleicht ist das in der Praxis gar nicht so gravierend wie sich das für mich so liest.
Was anderes: Find Familar. Der Pokemon Vertraute kann ja z.b. den shocking grasp übertragen. Ist das Regeltechnisch valide wenn ich, sagen wir mal dem Gruppenmagier, das Viech auf die Schulter setze und damit bei Bedarf für ihn via shocking grasp + warmagic peelen kann? Bissle cheesy vielleicht ok, aber ich finds jetzt nicht soooo broken. Immerhin geht dafür der eine frei Wählbare Grad 1 Zauber drauf. Und auch bestimt Lustig fürs Rollenspiel: "Sooo Herr Kröterich, du passt jetzt auf Freund Magier auf ja? Und nicht wieder auf die Schulter kacken! Papa geht jetzt Orks verdreschen."
Noch was anderes: Da steht, dass man sich immer nur mit einer Waffe bonden kann. Das schließt also 2-Waffenkampf kategorisch aus? OK granted, man kann die 2te Waffe halt einfach "normal" mit sich rum tragen, aber ey wie sieht denn das aus!
"Ich kann man Schwert aus einer anderen Dimension rufen! Ich bin so cool!"
"Und das andere?"
"Ja also das... äh... hatte kein Platz mehr in der Dimension"
Mal im ernst, der Hauptgrund die Klasse zu spielen ist doch der coolness Faktor. Der funktioniert halt nur richtig mit Zweihändern oder Bögen.
ElfenLied:
Ist halt ein situationsabhängiges feature. Der Familiar hat sehr schlechte Werte und geht in der Regel nach einem Treffer hopps, und es kostet jedesmal 10g ihn zu ersetzen. Wenn du das Risiko einhergehen möchtest, dann tu es.
Wo liest du heraus das der Bond nur mit einer Waffe geht? In meinem PHB steht bis zu zwei Waffen :P
Arldwulf:
Das interessante beim Familiar sind seine eigenen Aktionen (z.B. per Helpaction beständiges Advantage zu bekommen). Einen Zauber durch ihn zu sprechen kostet aber wieder diese eigene Aktion.
Mouncy:
--- Zitat von: ElfenLied am 14.11.2014 | 10:50 ---Ist halt ein situationsabhängiges feature. Der Familiar hat sehr schlechte Werte und geht in der Regel nach einem Treffer hopps, und es kostet jedesmal 10g ihn zu ersetzen. Wenn du das Risiko einhergehen möchtest, dann tu es.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich Ork wäre, dann würde ich lieber auf den Magier hauen als auf die Kröte auf seiner schulter. Flächenzauber / Odem und so Kram sind halt wiederum gefährlich. Aber hey, 10 Gold so what, das zahlt ein Stufe 5+ Char doch locker flockig aus der Porto-Kasse ;)
--- Zitat von: ElfenLied am 14.11.2014 | 10:50 ---Wo liest du heraus das der Bond nur mit einer Waffe geht? In meinem PHB steht bis zu zwei Waffen :P
--- Ende Zitat ---
Wie, was , wo? Du lügst doch! :D OK das hab ich dann wohl falsch gelesen. Ich schätze ein Schild zählt in dem Fall dann auch als "Waffe"
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Mouncy am 13.11.2014 | 18:37 ---Ich gebe wenn ich das Feature benutze in sehr vielen Fällen also mindestens 1, auf höheren Stufen oder mit Hast 2+ gebuffte magische Waffen Angriffe auf, um ein kleines Mini-Effektchen, welches unter ganz bestimmten Umständen, eventuell mal ganz nett sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Haste gibt doch eine Zusätzliche Action mit der du einen Angriff ausführen kannst. Inwiedfern wird dir dann der Haste-Bonus-Angriff durch das Feature rausgezogen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln