Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Cooles Setting,..
Teylen:
Soweit wurde es noch nicht ausgearbeitet.
Das heißt man hat dort vollkommen freie Handhabung. ^^
Supersöldner:
wenn sie für Vampire und so ,,unsichtbar,, sind stellt euch nur vor was für Tolle Jäger sie abgeben würden.
Conan der Barbier:
Eine Idee mit echtem Potential, finde ich. :d
Mich erinnert das so ein wenig an das Feeling, das ich bei Wraith (in Bezug auf die Sterblichenwelt) hatte. Einige Plotideen, zu denen mich WtO inspiriert hat, ließen sich glaube ich mit geringen Änderungen übertragen. Da schwebt mir z.B. direkt das Team von Enthüllungsjournalisten vor, das die Story seines Lebens vor Augen hat (vielleicht einen riesigen Umweltskandal, Korruption auf der höchsten Ebene oder etwas ähnliches, bei dem das Anprangern der Schuldigen mit einem starken moralischen Aspekt verknüpft ist). In dieser Situation ergäben sich zwar gewaltige Vorteile beim Recherchieren – aber leider genauso gewaltige Nachteile, wenn es darum geht, die Öffentlichkeit wachzurütteln.
Teylen:
Man könnte sie vielleicht als Wraith betrachten die vielleicht nur nicht verstanden haben das sie gestorben sind.
Das heißt in etwa so wie bei The Sixth Sense. Wobei sie etwas größere Interaktionsmöglichkeiten hätten.
Conan der Barbier:
--- Zitat von: Teylen am 11.01.2015 | 13:43 ---Man könnte sie vielleicht als Wraith betrachten die vielleicht nur nicht verstanden haben das sie gestorben sind.
--- Ende Zitat ---
Oder als solche, die "nicht ganz" gestorben sind und damit in gewisser Weise zwischen Lebenden- und Totenwelt festhängen. Damit wären sie quasi in einem Zwischenstadium gefangen. Das könnte man mit geisterhaften (ok, schlechter Wortwitz ;D) Visionen verbinden, wenn sie gelegentlich durch die Schleier in die Totenwelt sehen, während sie andererseits der Welt der Lebenden schon so weit entrückt sind, dass man dazu tendiert, sie zu übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln