Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Star Wars D6] Revised, Expanded, and Updated REUP released
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.11.2014 | 02:55 ---Die Star Wars IP wird klar verletzt.
--- Ende Zitat ---
Bisher waren Star Wars Fanprodukte "sicher" solange sie kein Geld gemacht haben.
--- Zitat ---WEG könnte rein theoretisch wegen des Logos klagen.
--- Ende Zitat ---
WEG ist weg (pun intended). West End Games gibt es nicht mehr.
--- Zitat ---Die Lizenz für elektronische Produkte (inkl. PDF) liegt bei einer weiteren Firma.
--- Ende Zitat ---
Welche andere Firma/welche elektronischen Produkte?
--- Zitat ---FFG hat die Lizenz für Rollenspielprodukte basierend auf dem Star Wars Universum.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher, dass dadurch Fanprojekte auch betroffen sind? Falls ja, bitte auch den Savage World Fans Bescheid geben, dass deren Star Wars Konversionen dann auch nicht erlaubt sind ;D
--- Zitat ---Die eingebundenen Bilder gehören WotC.
--- Ende Zitat ---
Das koennte tatsaechlich der einzige Punkt sein bei dem es Probleme geben koennte, aber ich glaube nicht, dass WotC wegen Bildern aus einem System das sie selbst nicht mehr vertreiben duerfen jetzt noch irgendwelche Anwaelte losschickt um von einem Fanprojekt ein C&D oder sogar Schadensersatz (wofuer denn auch?) zu verlangen.
Aber wie gesagt... nicht unser Problem. Hier wurde nur auf eine Seite hingewiesen die auf ein Projekt hingewiesen hat.
Juristische Empfehlungen dann bitte nicht hier posten sondern den Machern des Projekts mitteilen.
Aber zurueck zum Thema: Hat sich denn jemand das Ganze schonmal angeschaut und kann was dazu sagen? (Am Besten jemand der das alte d6 Star Wars auch noch kannte)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 22.11.2014 | 09:01 ---Welche andere Firma/welche elektronischen Produkte?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, welche Firma es ist, aber deren Lizenz erstreckt sich auf alle elektronischen Produkte - weshalb FFG die Star Wars RPG Bücher nicht als PDF anbieten darf.
Slayn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.11.2014 | 12:47 ---Ich weiß nicht, welche Firma es ist, aber deren Lizenz erstreckt sich auf alle elektronischen Produkte - weshalb FFG die Star Wars RPG Bücher nicht als PDF anbieten darf.
--- Ende Zitat ---
Das liegt an Disney selbst. Die behalten sich die vollen digitalen Nutzungsrechte ihrer IPs vor, hauptsächlich weil sie hier mit Videospielen anders agieren.
Vargy72:
Habe es nur Überflogen. Bisher ist mir Regelseitig nichts aufgefallen. Beim Hintergrund wurden Fahrzeuge, Aliens und Planeten von drei anderen Filmen (werden als Ep I, II, III bezeichnet, naja) hinzugefügt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Immer noch mein Lieblings-Star-Wars-RPG. Kann man mit dem Grundregelwerk und einer Handvoll D6 sofort spielen, und fast alle wichtigen Regeln in einer halben Stunde auswendig lernen.
Da hat das zugegebenermaßen sehr hübsche Die-Ecke-des-Imperiums-RPG bei mir leider keine Chance, sich dagegen durchzusetzten. Ich hab es probiert, und gäbe es die D6-Variante nicht, wäre es auch sofort mein System für SW gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln