Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (7/63) > >>

Chiarina:
Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas , die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die Weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden.

Eine Kampagne auf Ursula K. LeGuins Welt der "Annals of the Western Shore"

Eine Kampagne mit der Pegana-Mythologie Lord Dunsanys

Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting

Eine Kampagne, die bei Null anfängt.

Eine letzte Kampagne, die ich immer spielen wollte, scheint sich verwirklicht zu haben. Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Ich darf allerdings nicht erzählen, worum es wirklich geht, weil die Spieler hier teilweise mitlesen... und bisher haben sie noch keine Ahnung, um was es (zumindest mir) geht.

Chiarina.

Darkling ["beurlaubt"]:
Den Adventure Path "The Way of the Wicked". GENAU SO sollte eine Kampagne für mich sein!
Wird wohl nicht zu Stande kommen, weil es mir an Spielern mangelt, die sich für eine böse Runde begeistern können.

Eine noch nicht im Detail ausgearbeitetet, aber im Kern bereits entwickelte (Plotpoint-)Kampagne, für meine (eingeschlafene) Savage Wargods of Ægyptus-Conversion.
Wäre eben sowas wie ein Playtest der Conversion und würde mehr Feedback von potentiellen Spielern erfordern als die meisten mir zur Verfügung stehenden potentiellen Spieler zu geben bereit oder in der Lage wären.
Habe ich aber noch nicht ganz aufgegeben und es bereitet mir zumindest Freude, das als Gedankenspiel durchzuexerzieren, vielleicht auch auf ein anderes Setting übertragen.. (Letzteres ist aber alles andere als wirklich spruchreif.)

Eine abgewandelte Form des Pathfinder-APs "Kadaverkrone". Einige Abenteuer würde ich wie vorgesehen spielen wollen, bei manchen würde ich die Grundidee gerne aufgreifen und durch sie auf eigene Art und Weise umsetzen wollen und andere Teile durch eigene Abenteuer ersetzen.

Eine Freeport-Kampagne. Angefangen, eingeschlafen und auf Reanimierung wartend. Zugegeben habe ich hier weniger einen Metaplot im Sinne als einfach einen Haufen Abenteuerideen, die sich eben in und um Freeport herum abspielen. Meiner Meinung nach einfach ein großartiges Setting!

Für alle Beispiele gilt, dass ich Savage Worlds als Regelsystem nehmen wollen würde.

Molcho:
Kampagnen, die ich schon länger spielen (und/oder leiten) möchte…

- "Im Dienste Frau Tamerleins" (DSA), wo die Charaktere für Nahema arbeiten und sich in der ganzen Welt rumtreiben. Sollte nicht zu wenig Soap-Charakter haben das ganze.

- "The Dreadful Secrets of Candlewick Manor" als überdrehtes cthulhoides Twin Peaks mit Kindern.

- Irgendwas mit "Itras By".

FlawlessFlo:
Sigil Prep. Hat sich nie ergeben...

World's Largest Dungeon. Dafür findet man nie irgendjemanden, der das wirklich durchziehen will.

JS:
Ne, das klappt nicht. Wir sind mit zwei Anläufem gescheitert, aber das Dungeon ist und bleibt auf Dauer etwas fad.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln