Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Feuersänger:
Ich bin immer der totale Sucker für "Dominion Games", also sowas wie zB Kingmaker, wo man die Geschicke eines (meist kleinen, überschaubaren) Gebiet als Herrscher in die eigenen Hände nimmt.
Immerhin einmal haben wir es auch geschafft, sowas "durchzuspielen", in dem Sinne dass der BBEG besiegt wurde und der Handlungsbogen abgeschlossen wurde. Also sowas wie ein "Happily ever after" Abschluss. War toll, vielleicht die beste Rollenspielkampagne die ich je gespielt habe. Und das war mit AD&D2.
Kingmaker habe ich mehrere Anläufe unternommen und bin NIE fertig geworden. Es ist zum heulen. Einmal immerhin mehr als die Hälfte geschafft, aber dann aufgrund mehrerer Umzüge Gruppe zerbrochen.
Immerhin beim PC-Spiel bin ich inzwischen "fast" fertig und irgendwann pack ich das auch noch. Aber so als P&P Kampagne, ordentlich überarbeitet sodass die ganzen Unsinnigkeiten aus dem klassischen AP ausgebügelt sind... da wäre ich schon immer noch dabei.
--
Was mich auch reizen würde, aber mir komplett abgeschminkt habe: eine Hard SF Kampagne, so mit Raumschiffen, und ohne Magitech. Da ist das Kernproblem, dass man Mitspieler (inkl SL) bräuchte, die sich alle mit der Materie (Astronomie, Physik...) einigermaßen auskennen und daran Spaß haben. Da gibt es mit Glück in ganz Deutschland fünf Personen, die in Frage kämen.
KhornedBeef:
Frag doch mal den Gerst, der scheint mir der Typ dafür. Wenn er nicht noch zu aktiv ist.
;)
BobMorane:
--- Zitat von: Namo am 14.01.2025 | 20:00 ---Mein Traum wäre ein Kampagne auf Kulthea (Shadow World - die Rolemasterwelt) gewesen in der so richtig aus den Amthorvollen geschöpft und auf den Putz gehauen wird. Also vor allem das vorkommt, was die Welt so besonders macht. Loremaster, Navigatoren, Drachenlords, Technik vergangener Zivilisationen, die Korallenwege und am Ende Ondoval und Co als Oberbösewichte im Dienste des Unlebens. Dazu Dämonen, Luftschiffe und wandelnde Essenzlords. Das wäre ziemlich abgefahren gewesen und hätte Raum für viele die Weltgeschichte umspannende epische Szenen gehabt. :cheer: wobei ich vermutlich ein paar der gefühlt über 30 bösen Organisationen hätte weglassen müssen. Gibt da ein paar zuviel.
Edit und tatsächlich hätte ich auch mal Lust just for fun ein wenig D&D 5E zu leiten. Mit DuD hat meine SL Karriere begonnen, wäre auch schön sie damit zu beenden.
--- Ende Zitat ---
Fun!
Ich leite momentan auf Kulthea. Niedrigeres Powerniveau aber ich habe mir Mühe gegeben die USPs einzubauen. Einer mener Spieler hat früh inder Kampagne ein Energieschwert gefunden. Unser momentanter Hauptgegner is ein Kult des Akalatan, der von Agenten des Iron Wind manipuliert wird. Mit denen hatten sie schon Kontakt, aber denken das die Teil des Kultnetzwerkes sind. Kontake zu Loremastern und Cloudlords hatten wir schon und letztlich haben sie auf einer mysteriösen Insel ein Bauwerk der Essenzlords gefunden und erkundet.
Namo:
Mega :d Da wäre ich direkt für Spielberichte zu haben. Sehr, sehr cool.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln