Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wie handhabst du Munition?
Sid:
Hey Zusammen,
wie gehst du in deinen Runden mit dem Thema Munition um?
Stimm doch mit mir ab und schreib, was du dazu denkst und wie du mit der Materie umgehst.
Mich interessiert auch brennend in wieweit bei dir eventuell alternativ Regeln zur Munitionsbuchführung benutzt werden und welche da zum Einsatz kommen und vor allem, was dir gefällt.
Mofte:
Wird bei unserer Runde vollständig unabhängig vom System nicht beachtet. Das höchste der Gefühle ist noch, dass bei der Charaktererstellung die Kosten für eine Satz Munition abgezogen wird.
Zwart:
Normalerweise wird Munition bei uns penibel nachgehalten.
Allerdings hängt das auch stark vom Setting ab. Es kann also auch sein, dass die SC die Statistenregeln für Munition verwenden (bzw. eine Abwandlung davon die erstaunlicherweise, der Regelung bei Nova Praxis ähnlich ist). Das haben wir bspw. bei unserer HEX Runde so gemacht.
YY:
Bei uns wird normalerweise genau Buch geführt, wobei es da meistens eher darum geht, wann man nachladen muss und weniger darum, ob gar nichts mehr da ist.
Klar, wenn man gegen zwei oder drei Gegner antritt und jeder aus der vierköpfigen SC-Gruppe hat eine höchstens halbautomatische Waffe mit zweistelliger Munitionskapazität, es ist genug Nachschub verfügbar und man ist absehbar nach diesem einen Kampf aus der Nummer raus - da fällt das mal hinten runter.
Ich finde das Nachhalten von Munition keinen großen Aufwand - kann doch jeder selbst machen.
Von dramatischen Ansätzen oder Varianten, die vom Angriffswurf o.Ä. abhängen, halte ich nichts (dieser Aspekt passt mir auch bei den Statistenregeln nicht).
rugjin:
Wir spielen es so das wir nicht ganz genau nachzählen wie viele Projektile durch die Luft fliegen, aber schauen nach der theoretischen Magazingröße zwecks Nachladen. Besonders in dem SavageRun das wir gerade spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln