Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Deutsche Veröffentlichungen zu EotE, AoR & Co.

<< < (2/7) > >>

Toppe:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.11.2014 | 14:27 ---Was kommt denn als nächstes und WANN (unverbindlich, natürlich)?

--- Ende Zitat ---
Da ja bestimmt weiterhin nur in den lizenzierten Druckerreien produziert werden darf schätze ich mal das die Produkte Schwungweise kommen.
Als erstes kommt ja das Zeitalter der Rebellion Einsteigerset
Danach denke ich mal die Übersetzungen von Sons of Fortune und Dangerous Covenant
Dann Zeitalter der Rebellion Grundregelwerk + Gamemaster Kit, vielleicht auch gleich Onslaughter on Arda.
Zwischen den Veröffentlichungen vergeht mindestens ein halbes bis ein dreiviertel Jahr.
Also viel zu lang für uns.  ;D

Auribiel:

--- Zitat von: Toppe am 20.11.2014 | 19:32 ---Zwischen den Veröffentlichungen vergeht mindestens ein halbes bis ein dreiviertel Jahr.
Also viel zu lang für uns.  ;D

--- Ende Zitat ---

Sag doch sowas nicht! ;_;

ARdI Spielleiterset hat mittlerweile auch den Weg zu mir gefunden.  :d

--- Zitat von: JS am 20.11.2014 | 14:59 ---Regelzusammenfassung gibt es bei mir, aber sie benötigt selbstredend das Grundregelwerk.

--- Ende Zitat ---

Inwieweit eignet sich eigentlich das Einsteigerset, auch Regelmuffel zumindest mit den Kernregeln vertraut zu machen? Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu leiten (wird wohl Anfang - Mitte Dezember soweit sein), aber vom durchlesen scheint es doch recht solide zu sein?

Chiungalla:
Das Einsteigerset hat leider sehr stark reduzierte und vereinfachte Regeln, im Vergleich zum Grundregelwerk. Daher eignet es sich höchstens dafür grundlegende Mechanismen zu erklären (grundlegender Würfelmechanismus und sowas). Sobald es auch nur ein bisschen tiefer in die Regeln hinein geht, weicht das Einsteiger-Set massiv vom Grundregelwerk ab.

rayen:

--- Zitat von: Chiungalla am 22.11.2014 | 21:56 ---Das Einsteigerset hat leider sehr stark reduzierte und vereinfachte Regeln, im Vergleich zum Grundregelwerk. Daher eignet es sich höchstens dafür grundlegende Mechanismen zu erklären (grundlegender Würfelmechanismus und sowas). Sobald es auch nur ein bisschen tiefer in die Regeln hinein geht, weicht das Einsteiger-Set massiv vom Grundregelwerk ab.

--- Ende Zitat ---

So unterschiedlich ist es mir jetzt nicht vorgekommen, wenn man von Fehlender Charaktererschaffung und Entwicklung ausgeht? Nicht das man nicht alles kaufen könnte ;)

JS:
Ein massives Abweichen kann ich auch nicht erkennen. Ich finde auch, daß man mit dem Setabenteuer sehr einfach einsteigen und mit den Einsteigerregeln danach gut weiterspielen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln