Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

SW Kampagnen überleben?

<< < (23/23)

alexandro:
Bei Deadlands kommt es afaik darauf an, wie offensichtlich man die Monster agieren lässt. Wenn die Spieler erst einmal Hinweise auf übernatürliche Schrecken finden, und ansonsten relativ mundane Gegner haben, dann kommen nicht soviele Charaktertode zusammen. Wenn man häufige Monsterbegegnungen hat, dann schon.

Galatea:

--- Zitat von: alexandro am 24.11.2014 | 17:57 ---Bei Deadlands kommt es afaik darauf an, wie offensichtlich man die Monster agieren lässt. Wenn die Spieler erst einmal Hinweise auf übernatürliche Schrecken finden, und ansonsten relativ mundane Gegner haben, dann kommen nicht soviele Charaktertode zusammen. Wenn man häufige Monsterbegegnungen hat, dann schon.
--- Ende Zitat ---
Kommt auch immer auf die Cleverness der Spieler an. N Kumpel hat mal nen Deadlands-Abenteuer vor dem Hintergrund der "Bone Wars" (!) geleitet und die Spieler haben den Braten nicht gerochen, bis ihnen die untoten Dinosaurier um die Ohren geflogen sind. Das hat auch nicht gut geendet.

Kardohan:
Slightly OT: Dieses Abenteuer war nicht zufällig Messico e Nuvole, die DLR PPK des italienischen SW Lizenzverlages?

Galatea:
Nope, das war ein selbstzusammengebasteltes Abenteuer (der SL hatte ein paar Wochen zuvor wohl mal wieder Crichtons 'Dino Park'-Bücher gelesen (die Bücher die später zu den JurassicPark-Filmen verwurstet wurden) und die DL-Runde stand an, da führte eins zum anderen).

Kardohan:
Slighty OT: OK. Weil die "realen" Bone Wars eben darin so genial verwurstet wurden (nebst Spaghetti Western im Allgemeinen - und zwar sogar noch mehr als es DL eh schon tut) und ich dachte außer mir hätten noch mehr diese geniale PPK aus Italien entdeckt.

Ich hoffe, dass die Italiener neben ihrem prallen Renaissance Fantasy-Setting Ultima Forsan, auch irgendwann dieses PPK ins Englische übersetzen.

Aber jetzt entgültig...
 :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln