Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
SW Kampagnen überleben?
Supersöldner:
SW Kampagnen überleben? ich bin mir nicht sicher ob das ein Regel oder Setting frage ist aber wie sollen Spieler die Kampagnen überleben? Ich mein in den drei setting s die ich gelesen habe zieht Anzahl und stärke der Gegner am Ende (letzte 2-3 Missionen) so an das es ohne eine Abschwächung durch den SL keine schonse gibt zu überleben. oder irre ich mich? ah ja es sind Rippers ,Necropolis 2350, und Sundered Skies.
ChaosAmSpieltisch:
Klar sind sie Überlebbar, es kommt halt auf die Vorbereitung an, darauf die passenden Verbündeten zu haben, entsprechend Bennies zu haben, und die Regeln zu nutzen.
Wer da ohne Plan nur mit den SC reinmarschiert verliert, klar, aber wer die Regeln kennt, und plant und Verbündete mitnimmt triumphiert.
Jiyu:
Ist sowohl eine Setting-Frage wie auch eine Frage der Verabredung in der Spielgruppe. In Savage Worlds: Deluxe wird eine mögliche Setting-Regel genannt, die den Tod durch K.O. ersetzt ("Heroes never die" oder so ähnlich, Buch habe ich gerade nicht zur Hand). Die kann man natürlich als Gruppenverabredung immer verwenden, wobei sich manche Settings vom "Gefühl" dafür vielleicht weniger eignen als andere. Insbesondere bei einem militärischen Setting wie Necropolis hätte ich Probleme damit, obwohl ich eigentlich ein großer Anhänger der "Helden sterben nicht durch Würfel"-"Schule" bin.
Und ansonsten hat die Gruppe schon große Einflussmöglichkeiten auf die Tödlichkeit. Die SC durch kluges Spiel, die SL z.B. durch reichliche Bennie-Vergabe.
Slayn:
Naja, auch SaWo bedient sich einer gewissen "System Mastery". Soll bedeuten, wenn man mal im System (und der Gruppe als auch dem Leitstil des SL) drin ist, stirbt es sich deutlich schwieriger (abseits von totalem Pech, aber dafür gibt es Bennies).
Harlekin78:
Ich denke in diesen Kampagnen muss man sich, wie in allen Kampagnen, entwickeln und vorbereiten, dann sollte es nicht "unmöglich" sein, schwierig, aber nicht unmöglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln