Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Girls und Panzer

<< < (7/11) > >>

Woodman:
Es gibt ja noch ne OVA "Kore ga Hontou no Anzio-sen Desu!" die aber auch nur eine Episode hat und mit 30min. halt etwas länger ist als ne normale Folge und für nächstes Jahr ist noch ein GuP Film geplant.

Samael:
Ich bin mittelmäßiger Nerd, Fantasy- und SF begeistert und natürlich Rollenspieler.

Aber für sowas wie "Girls und Panzer" fehlt mir komplett das Verständnis.

Um den Eingangsbeitrag aufzugreifen: "kindgerecht".

Mir fehlt der Glaube dass die Serie in nennenswertem Anteil von Mädchen geschaut wird. Das sind doch mit Sichherheit überwiegend Männer weit jenseits der 18. irgendwie finde ich das creepy. Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist mein Empfinden.

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am 21.12.2014 | 10:53 ---Um den Eingangsbeitrag aufzugreifen: "kindgerecht".

Mir fehlt der Glaube dass die Serie in nennenswertem Anteil von Mädchen geschaut wird.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, du kannst blind davon ausgehen, dass die Serie außerhalb Japans von keinem einzigen Mädchen geschaut wird. ;)
Trotzdem ist sie kindgerecht, und sowohl was Präsentation, als auch was die vermittelten Werte angeht, pädagogisch wertvoll. 

Talasha:

--- Zitat von: Pyromancer am 21.12.2014 | 11:54 ---Ich glaube, du kannst blind davon ausgehen, dass die Serie außerhalb Japans von keinem einzigen Mädchen geschaut wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Auf keinen Fall.

--- Zitat von: Pyromancer am 21.12.2014 | 11:54 ---Trotzdem ist sie kindgerecht, und sowohl was Präsentation, als auch was die vermittelten Werte angeht, pädagogisch wertvoll.

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist eine schöner Sportanime mit extrem hohem Knuffigkeitsfaktor.

Robert:
@Samael: Wahrscheinlich müsstest Du auch noch World of Tanks spielen, um Dich für Panzer zu interessieren ;)
Es gibt übrigens einen "Sportanime" mit durchaus ähnlich abwegigem(und rollenspiel[er]-kompatiblen) Thema:
In Walkure Romanze ist Jousting(mittelalterliches Lanzenturnierreiten) eine Schulsportart.
Ich möchte wetten, das Du die Serie weniger "creepy" finden würdest, nur ist die IMHO nicht kindgerecht(bleibt noch in der Kategorie Fanservice, also unbedenklicher als Fotos in der Blöd-Zeitung ::)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln