Medien & Phantastik > Sehen
Jurassic World
alexandro:
Der Honest Trailer von den Screen Junkies ist noch nicht draußen... das "Imitat" welches ich gefunden habe, war eher mäßig witzig.
Fand ihn gut. Hatte mehr peinliche Momente als die gesamten drei Teile davor (ja, inklusive Teil 3), aber war eine stimmige und runde Geschichte (im Gegensatz zu Teil 2+3).
Ich konnte den Film nicht mehr ernst nehmen, nachdem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Indominus seinen Ausbruch vortäuschtund spätestens bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der "Respektsbezeigung" zwischen T-Rex und überlebendem Raptor (der dann metaphorisch in den Sonnenaufgang läuft)habe ich laut "Bullshit" gerufen.
Aber es ist ein unterhaltsamer Film und ich bereue den Eintrittspreis nicht (abgesehen davon, dass 3D mal wieder überflüssig ist).
Achja, im Bezug auf die Raptoren ist dieses Video recht passend.
Yerho:
Merke: Menschliche Charaktere müssen nur dem Standard des Actionkinos entsprechen, um jedes andere Wirbeltier im selben Film wahnsinnig clever erscheinen zu lassen. ;D
Vash the stampede:
Albern, aber gut, so fasse ich ihn zusammen. Und mir das 3D gefallen. Vor allem die Glas- und Spiegeleffekte.
Trichter:
Ich fand den Film äußerst unterhaltsam.
Die Story ist erwartungsgemäß vorhersehbar, aber Witze und Action waren gut und 3D war auch in Ordnung. :D
Product Placement gibts dafür aber ebenfalls ohne Ende, wenngleich ich ein wenig überrascht war, dass mal ausnahmsweise nicht jeder mit einem iphone rumrennt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Frauen in Stöckelschuhen travel with the speed of plot und können deshalb auch mal einem T-Rex davonlaufen werte ich als comedy-Element.
Am Ende hab ich mich schon gefragt wie sie den T-Rex loswerden wollen, aber der war scheinbar ziemlich zahm.
Antariuk:
Ich fand Jurassic World ein bißchen besser als befürchtet, aber irgendwie will der Streifen nicht bei mir zünden. Ich finde, dass da sehr unterschiedliche Impulse kollidieren und der Film als Ganzes nicht wirklich weiß, wohin er will. Im Sinne eines Soft-Reboots ist er eigentlich gelungen, aber das wars für mich auch schon fast...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Der Kommentar von Claire über die Komplexität eines Dino-Namen. Spielt direkt auf den ersten Roman von Chrichton an wo Grant bemerkt dass gerade Kinder die komplexen Dino-Namen oft besonders gut beherrschen weil es ihnen irgendwie Kontrolle über die Objekte ihrer Fantasie gibt. Ein kleiner Insider für Hardcore-Fans :)
* Dass der Park dieses Mal real und offen ist und nicht nur eine leere Kulisse. Passt für ein Sequel wunderbar finde ich.
* Der Fakt dass InGen (wieder) mal dabei ist, dieses Mal aber nicht die Außenseiter sind die was klauen wollen sondern die große Firma die den ganzen Kram legitim besitzt.
* Die verschüttete Jeep-Garage. Klar ist es Quatsch dass die Nachtsichtbrillen oder der Jeep noch funktionieren, aber das war irgendwie cool (wobei ich gehofft hatte das die Kids dann nachts draußen sind und wir wieder eine "Dinosaurier nachts draußen im stömenden Regen" Szene haben).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Die beiden Brüder. Lahm, lahmer, am lahmarschigsten. Den Schauspieler des jüngeren Bruders kann ich auch nicht so wirklich ausstehen, was dazukommt, aber da fand ich die Dynamik der Geschwister im ersten Film deutlich besser (wobei die im Roman auch nochmal deutlich anders waren).
* Das die bekannte Sequenz vom originalen Jurassic Park Score für eine Helicopter-Flyby Szene verschwendet wurde (im Sinne von: wurde an dem Zeitpunkt zum ersten Mal gespielt). Wieso um Gottes willen würde man das machen?
* Das InGen (und/oder das Militär) den Indominus Rex auf der gleichen Insel wie den Park züchten. Ernsthaft? Man hat ja den Eindruck dass es vor Dino-Inseln in der Gegend nur so wimmelt, da ist mir das als Plothooks echt zu simpel dass alles auf einem Fleck ist. Bäh!
* Das Chaos am Ende mit den Flugsauriern. Die meisten von denen waren so klein dass die niemals im Leben eine Menschenmenge angegriffen hätten. Wenn dann bitte Pteranodons in Originalgröße, das wöre wenigstens auch beeindruckend gewesen. Die Szene mit der Nase des landenden Sauriers vor den beiden Brüdern war so billig und unfreiwillig komisch dass es C-Movie Qualität hatte.
* Der Hipster im Kontrollraum. Soll dass die postmoderne Variante von Dennis Nedry sein oder was? Argh.
Fazit: 2,5 von 5 Raptorenklauen.[/list][/list]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln