Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Fahrzeug-Angriffe

<< < (3/3)

Kardohan:
Feuerleitsysteme neutralisieren lt SF Companion bis -2 Abzüge. Ansonsten wie gehabt mit MAP, wenn nötig.

Jeordam:

--- Zitat von: YY am 28.11.2014 | 11:31 ---Das gerade nicht.
Da steht 1+X, was mir weder sagt, wer außer dem Fahrer überhaupt welche Funktion hat noch wo zusätzliche Waffen neben der Hauptkanone verbaut sind und wer die dementsprechend bedient.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich schon.

Wenn da Crew: 4 und als Bewaffnung 60mm railgun, 20mm autocannon coaxial, Flechette MG coaxial und Flechette MG pintlemounted on turret dransteht kann man schon rauslesen das der Richtschütze die ersten drei Waffen bedient und der Kommandant das Turm-MG.

Pyromancer:

--- Zitat von: Jeordam am 28.11.2014 | 15:33 ---Eigentlich schon.

Wenn da Crew: 4 und als Bewaffnung 60mm railgun, 20mm autocannon coaxial, Flechette MG coaxial und Flechette MG pintlemounted on turret dransteht kann man schon rauslesen das der Richtschütze die ersten drei Waffen bedient und der Kommandant das Turm-MG.

--- Ende Zitat ---

Beim Roadrunner z.B. ist die Railgun nicht im Turm, sondern an der Seite des Fahrzeuges montiert. Da kann man sich dann zusammenphantasieren, dass die vom Fahrer mitbedient wird, oder dass es zwei Richtschützen gibt: Einen für die Railgun und einen für die Turmbewaffnung.  8)

YY:

--- Zitat von: Jeordam am 28.11.2014 | 15:33 ---Wenn da Crew: 4 und als Bewaffnung 60mm railgun, 20mm autocannon coaxial, Flechette MG coaxial und Flechette MG pintlemounted on turret dransteht kann man schon rauslesen das der Richtschütze die ersten drei Waffen bedient und der Kommandant das Turm-MG.

--- Ende Zitat ---

Genau so war es in der Erstauflage im GRW auch.
Später raus steht meistens nur noch die Waffe ohne genaue Lokation in der Aufführung und mit der Crewzahl kann man nichts anfangen.

Daher auch meine Nachfrage - in dieser Form passt das.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln