Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Swafnir:
Sehe ich es richtig, dass Lethal Blow/Todesstoß auf alle Waffen angewendet wird und nicht nur auf Nahkampfwaffen?
Luther Engelsnot:
Ja. Wobei es nicht gegen Fahrzeuge funktioniert.
Swafnir:
--- Zitat von: Luther Engelsnot am 15.12.2014 | 15:15 ---Ja. Wobei es nicht gegen Fahrzeuge funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Einwand :d
Chiungalla:
Das wäre sonst auch die erste Hausregel gewesen. Marauder/Assasine: gefühlte +70 auf Crits. Da explodiert der Sternenzerstörer besonders schön.
Swafnir:
Wie haltet ihr das mit Cyberimplantaten die Eigenschaftsboni geben? Unser Spielleiter handhabt das so, dass wenn man zum Beispiel einen rechten Arm hat, dass +1 Brawn/Stärke gibt, dieser nur bei Proben zum Einsatz kommt, bei dem auch der rechte Arm eingesetzt wird (zum Beispiel beim Kampf mit zwei Waffen nur bei einer, oder bei Proben auf Athlektik beim rennen, Wiederstandsfähigkeit usw. nicht). Es gibt bei ihm keinen zusätzlichen Soak oder Lebenspunkte durch das +1 Brawn/Stärke. Meine Meinung ist, dass die Regeln da generell ein +1 auf die Eigenschaft vorsehen, der auch alle dazugehörigen Folgen hat.
Wie seht ihr das?
Er kann das gerne so machen (er meint das sagt der gesunde Menschenverstand), aber ich sehe das für meine Runde so nicht. Oder liege ich da falsch und hab was nicht richtig verstanden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln