Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Grandala:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Waffen, die eine Linked/Autofire Quality haben mit Reflect aus FaD bei mehr Hits auch mehrmals reflecten darf?
Luther Engelsnot:
Da Reflect ja pro Hit ist und nicht pro Angriff, ja sollte.
Korig:
AOR GRW S. 254
Stellar Phenomena:
Wenn der Pilot ein Manöver ausführen muss, welches normaler Weise keinen Pilot Check nachsichtig ziehen würde, zählt dieses Manöver dann als Action oder bleibt es regeltechnisch ein Manöver.
Luther Engelsnot:
Regeltechnisch sollte es ein Manöver bleiben. Zumindest gibt es keinen Hinweis, dass es dadurch zu einer Aktion wird. Regeltechnisch abzudecken ist allerdings etwas dünn, gebe ich zu.
--- Zitat ---the pilot might need to make an appropriate Piloting check, even if he is attempting a starship maneuver that typically wouldn't require one.
--- Ende Zitat ---
Allerdings würde ich schon sagen es bleibt ein starship maneuver.
Cernusos:
Hmm, würde sagen, kommt drauf an.
Die Faustregel (in meiner Gruppe):
Alles was (fast) automatisch klappt, also man nicht würfeln muss, ist ein Manöver.
Alles wofür man länger als eine Nebenaktion braucht und leichter schiefgehen kann, ist eine Aktion.
Manöver gehen also einfach von der Hand und Aktionen benötigen mehr Aufmerksamkeit.
Und jetzt in Verbindung mit dem "Astronomischen Phänomen" kommt es drauf an,
wie dies sich auswirkt wenn die Probe fehlschlägt?
(noch zu früh um mir ein Beispiel aus den Fingern zu saugen...)
Aber ich denke in den meisten Fällen bleibt das Manöver mit Probe auch ein Manöver.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln