Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items
ElfenLied:
Ring of Invisibility war schon immer so ein Micky Maus Gegenstand, der zwar toll klingt, aber in der Praxis entweder nutzlos, redundant oder Nischenschädigend ist.
Wirkt der ring den zauber? Oder macht er einfach unsichtbar? Wenn man damit unsichtbar angreifen kann und unsichtbar bleibt hat er den Legendary tag durchaus verdient.
FlawlessFlo:
Die Liste mit den Items liest sich ja ganz gut. Viele alte Bekannte. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was ich vermissen würde. Bag of holding und Heward's handy haversack sind wieder dabei, genauso wie Ehlona's Köcher. Der Transport von Unmengen an Schätzen ist also gesichert.
Was mich ein wenig gewundert hat sind die Tomes. Werden die wieder permanente stat increases geben?
--- Zitat von: Slayn am 3.12.2014 | 15:41 ---Auf jeden Fall ist es witzig dass das Baukastensystem weggefallen ist und so etwas wie eine Flame Tongue oder ein Frost Blade wieder einen realen Wert hat anstatt als "Trap" angesehen zu werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, in dem Moment, wo man selber die Eigenschaften zusammenstellen kann, bzw. sich die Eigenschaften aussuchen kann, gibt es halt effektiv nur noch die idealen Kombinationen. Alles andere ist dann quasi nutzlos.
Tintenteufel:
Ich hätte mal eine Frage zu magischen Gegenständen bzw. zum Markt für solche.
Kein Witz: Geht ein Elf in einen Schrein von Tymora und will drei Heultränke kaufen.
Das war in 3X und Pathfinder nicht das Problem, auch nicht in den meisten RSP angehauchten Computerspielen die es da so gibt und ein ganz "normaler" Vorgang.
Die 5E listet jedoch keine Preise für magische Gegenstände auf bzw. habe ich keine gefunden. Da ich den DMG noch nicht habe und auch die Previews zu den magischen Gegenständen nich schnell genug zur Hand hatte, habe ich kurzer Hand 25 GM pro Heiltrank verlangt. Ja, das sind Discounter Preise, doch der Priesterin war wirklich sehr am Vorhaben der Abenteurergruppe gelegen...
Jedenfalls frage ich mich nun, was denn ein vernünftiger Preis gewesen wäre und wie ich das Thema "Kauf und Verkauf von magischen Gegenständen" in Zukunft handhaben soll.
Hat hier jemand einen Ratschlag für mich?
Rhylthar:
Guck mal im PHB. Da müssten Standard Heiltränke mit Preis gelistet sein, ich meine, es waren 50 gp.
Lich:
Es gibt in der 5. Edition nur noch Preiskategorien. Diese sind abhängig vom Gegenstandsseltenheitswert (common, rare etc...).
Jede Kategorie ist durch eine Preisspanne definiert. Dabei wird dem DM ein Freiraum bis zum Faktor 10 gelassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln