Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Was Haltet ihr von] Desktop Gaming PC
DARTH EVI:
Moin,
ich bräuchte mal ein wenig Rat.
Im Frühjahr möchte ich mir einen neuen Gaming Desktop PC zulegen und wollte so im Bereich 600-700 euro ausgeben.
Selbst zusammenbauen trau ich mir nicht zu um das mal vorweg zu sagen, mal ne Grafikkarte ausstöpseln und ne neue rein plus Treiber ziehen geht aber naja, Prozessor und so ist dann nochmal ne andere Nummer ;)
Jedenfalls dacht ich da an ein Komplettsystem und bin dabei auf diesen hier gestoßen:
http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04762
Der Shop selbst vertreibt die Rechner auch über Amazon und hat auch durchweg gute Bewertungen nur stehen auf Amazon halt nicht die
Artikelbezeichnungen der Einzelnen Bauteile, vllt. könnt ihr mir ja mal eure Meinung dazu kundgeben oder eine andere Empfehlung in dem Preisbereich machen.
Danke
Evi
JS:
In der nächsten ct kommen wieder passende Bauvorschläge, die du dir mal angucken kannst und die dir jeder vernünftige Laden bieten dürfte.
Darius der Duellant:
Was spielst du denn?
Computerberatung ohne zu wissen was du damit machen willst ist nicht so sonderlich effektiv.
Gerade in dem Preisbereich lohnt sich der selbstbau IMHO sehr und das ist heutzutage auch nicht schwieriger als LEGO Technik.
Der Shop muss ja auch immer noch ein wenig Gewinn machen und mit dem Betrag kannst du dir idR nochmal eine spürbare Leistungssteigerung gönnen.
Der Shop mag gute Bewertungen haben, aber Hardware der Vorletzten Generation unter dem Label "Ultra Gaming PC" (wie bei der Kiste mit 2700 K CPU) zu verkaufen ist jetzt nicht so toll.
Dafür ist der Preis aber wenigstens nicht jenseits von gut und böse.
JS:
Bauvorschläge sind publiziert. Noch interessiert?
LordOrlando:
Hmmm....ich baue mir ja meine PCs seit jahren selber und würde dir von dem setup eher abraten und eine intel / nvidia gpu plattform wählen. Amd prozessoren brauchen viel Strom und obwohl sie recht schnell sind zeigen sich bei vielen spielen teils recht hohe frame Latenzen im wahrnembaren Bereich - d.h. Die framerate mag hoch sein, dennoch spielt sichs nicht sonderlich flüssig, weils immer wieder micro stutter gibt. Auf jedenfalls würde ich dir beim setup zu einer zusätzlichen SSD raten, die muss nicht groß sein, und billig sind sie mittlererweile auch
http://www.youtube.com/watch?v=26UKz42uQ1Y
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln