Medien & Phantastik > Sehen

He´ll be back Terminator(1 B, 1 II) Genisys

<< < (15/15)

Thandbar:
Der Film schafft es, sogar noch den dritten Teil zu unterbieten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist viel zu zahm und zu lieb. Zu glattpoliert, zu sauber. Niemand war mutig genug, eine Hauptfigur zu killen. Die Action ist langweilig. Die "Menschen"-Darsteller wirken unechter als die Roboter. Die Handlung ergibt nun überhaupt keinen Sinn mehr, wird aber unnötig verkompliziert. Skynet ist jetzt ultra-cheesy. Und es gibt einen Countdown ohne jegliche Plausibilität, weil die beste KI einfach nicht ins Netz kommt. Wurde sein Arcor-Vertrag nicht verlängert? Niemand weiß es.

Yerho:
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Mein persönliches Fazit: Nicht so schlimm wie erwartet, so erträglich wie erhofft. Gauntlets (aka Red White Dragons) Assoziation mit einem Pilotfilm für eine Serie bringt es auf den Punkt. Mit einer Fortsetzung müssen wir wohl rechnen.

Ansonsten sehe ich gegenüber dem unsäglichen dritten Film sehe ich eine Reihe von Verbesserungen im Detail (insbesondere weniger Fremdschäm-Momente), aber dass wir noch mal eine Terminator-Fortsetzung erleben, welche die gleiche inhaltliche Härte und atmosphärische Kälte ausstrahlt wie die beiden ersten Teile, die Gimmicks nicht als Zweck, sondern als Mittel sehen und Humor extrem sparsam und dann knochentrocken bis zynisch einsetzen, werden wir wohl nicht mehr erleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln