Medien & Phantastik > Sehen
He´ll be back Terminator(1 B, 1 II) Genisys
Lichtschwerttänzer:
Ich mochte T4, da hätte man noch die Sequels machen sollen.
Arkam:
Hallo zusammen,
wie hier empfolen habe ich mir vor dem Kinobesuch noch Mal T1 angeschaut und danach noch Mal die restlichen Filme.
T1 ist dabei mein Lieblingsfilm weil das Konzept einfach so neu ist und wie ich finde auch sehr gut, OK das Terminator Sklett am Ende ist schlecht, umgesetzt wurde.
T2 ist nicht schlecht aber als Hollywood Blockbuster ist eigentlich schon klar das die Story im Sinne der Menschen gut ausgehen muss. Der lernende Terminator, die Tricktechnik und die Gedanken zur Zeitmanipulation machen ihn aber doch sehendswert.
T3 schließt sich perfekt an T2 an. Aber die Story bietet eigentlich nur einen Aufguß von T2 und der Ansatz des Pärchens das zueinander finden muss hebt sie auch nicht an. Zudem hatte ich mir auch einen Film gewünscht der nach dem Tag des Jüngsten Gerichts, dem Atomkrieg spielt und wurde enttäuscht.
T: Die Erlösung: Ist der Anschlussfilm zur Serie. Er hängt aus meiner Sicht in drei Punkten etwas in der Luft. Die Serie war wahrscheinlich nur wenigen Zuschauern bekannt. Deshalb stieß der geänderte Hintergrund auch Fans sauer auf. Er wurde direkt als Trilogie angekündigt funktionierte als hinführender Teil aber leider nicht. Vor allen wird nicht klar was Skynet bezweckt. Im Comic der den Film fortsetzt ist Connor dann einfach wieder der Führer der Rebellen und nicht ein unsicherer Propühet. Der Film macht eine Änderung von den zivilen Rebellen zum organisierten Militär. Das muss nicht jedem gefallen.
T: Genisys ist eigentlich "nur" ein modernisierter Mix aus T1 und T2 funktioniert als solcher mit seinen vielen kleinen Änderungen aber sehr gut. Hinzu kommt das die Protagonisten eben nicht hilflos sind sondern sehr aktiv ins geschehen eingreifen.
Gruß Jochen
Medizinmann:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 4.08.2015 | 14:16 ---Ich mochte T4, da hätte man noch die Sequels machen sollen.
--- Ende Zitat ---
kenne ich nicht, was soll das sein ?
mit unbekanntem Tanz
Medizinmann
guckt nach unten zum Schwerttänzer
Nanu, von dem Film hab Ich aber noch nie gehört.
ist das ein Fanmovie ?
(Ob Ich mit der Ironie jetzt übertreibe ? )
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Arkam am 5.08.2015 | 06:31 --- Der Film macht eine Änderung von den zivilen Rebellen zum organisierten Militär.
--- Ende Zitat ---
das organisierte Militär gab es schon in T1 und war in T2 nicht zu übersehen.
Wobei ich mich bei Genisys frage wo die Ressourcen für die Ausrüstung des Widerstands herkam
Mit T4 ist Terminator: Die Erlösung gemeint
Red White Dragon:
Der Film hat sowohl seine Momente als auch seine Längen. Am Ende habe ich mir gewünscht, dass er endlich aufhören soll. Irgendwie hatte ich das Gefühl, den Pilot einer 80er Jahre Serie zu sehen und keinen aktuellen Blockbuster. Paps wirkt wie der freundliche Roboter von nebenan, die Chemie zwischen Kyle und Sarah könnte auch besser sein und John Connor ist an den Haaren herbeigezogen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Besonders schlimm ist das Upgrade des T800. Naja, so verhindern sie wenigstens, dass noch ein Terminator zurückreisen muss.
Außerdem frage ich mich, was mit Jon Connor passieren wird. Seine Eltern haben sich ja noch nicht gepaart und sind im Jahre 2017.
3 Milliarden Menschen starben am Judgement Day? Dann bleiben ja noch über 4 Milliarden übrig. Also ziemlich viel Überlebende für einen globalen nuklearen Holocaust.
Am Ende ist der Film nicht mehr als Mittelmaß. 5/10 Punkte. Und da fühle ich mich großzügig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln