Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche "Klischee"/klassisch angehauchtes Fantasy-Setting
Crimson King:
Zu Pathfinder und 13th Age sei angemerkt, dass die auf der Open Gaming Licence basieren und es deshalb einiges an kostenlosem Zusatzmaterial im Netz zu finden gibt.
Tarin:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 26.12.2014 | 11:44 ---Warum nimmst du bei Splittermond nicht ein aequivalentes menschliches Volk.
Barbaren, (ob Mongolen, Wikinger the reavers of the north)Howards Pikten) die ganz und gar nicht nette Variante
--- Ende Zitat ---
Hat er doch geschrieben, weil er erstmal ein Setting by the book spielen und nicht anpassen will.
Waldviech:
Gegebenenfalls ließe sich auch noch Arcane Codex ausprobieren. Das bietet klassisches Elves-Dwarves-Orcs-Fäntelalter mit den Orks als spielbarem Barbarenvolk in einer vergleichsweise typischen Flickenteppichwelt und das System ist auch relativ passabel spielbar.
AC mag zwar auch die eine oder andere Schwäche haben, aber für das, was hier gesucht wird, könnte es, glaub ich, recht gut ins Raster fallen.
Edit:
Mal ne Frage in einer anderen Richtung: Wie wichtig sind euch denn die ganzen "klassischen" Fantasyrassen? Es gibt ja auch diverse Fantasy-RPGs, die ein ziemlich klassisches Fantasy-Mittelalter bieten, aber keine Fantasyrassen im Tolkinstyle. Ich denke hier z.b. an das sehr schicke "Shadows of Esteren", dass auf einer mittelalterlich-keltisch angehauchten Halbinsel spielt oder an "Pendragon", dessen Setting das Britannien zur Zeit König Artus ist. Käme sowas auch in die Tüte oder mangels nichtmenschlicher SC eher nicht?
Memnoch:
Wenn tatsächlich auch ein Fantasy-Spiel mit Menschen im Fokus ohne die klassischen Fantasy-Rassen von Interesse sein könnte, würde ich das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel ins Feld werfen. Das System ist toll und das Setting ist ebenfalls großartig, aber es hat halt insgesamt sehr wenig mit dem zu tun, was man allgemein als klassische Fantasy bezeichnen würde. Wer aber die Romane oder die Fernsehserie mag, dem würde ich das Spiel durchaus empfehlen.
Clessidor:
Naja wir würden schon eher zu ner Fantasywelt mit unterschiedlichen klassischen Fantasy-Rassen tendieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln