Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Supersöldner:
kann genau so Gut Pirat und Schmuggler sein wie andre Sachen ?
Quaint:
Naja, gut, schlecht, was heißt das schon. Wenn man weiß was man tut, kann man als Pirat wertvolle Materialien aus dem Deep Core Mining erbeuten und viel Geld verdienen.
Andererseits ist Geld sehr relativ bei Elite, denn wer auf Zack ist kann in vielleicht 10 Stunden mit Deep Core Mining und co mehr Geld verdienen als er je brauchen wird. Insofern ist man am besten Beraten, halt zu machen wozu man Lust hat und woran man Spaß hat.
Auch fürs Schmuggeln gibt es schöne Möglichkeiten, wiewohl die AFAIK nicht so lukrativ sind.
Feuersänger:
10 Stunden, echt? Ich wurde hier im Thread gewarnt, dass ED ein ziemlicher Grind sei. Kann man sich alle Schiffe kaufen für die man Geld hat oder müssen die erst iwie unlocked werden?
JS:
Du kannst dir fast alle Schiffe kaufen. Einige wenige sind nur für bestimmte Fraktionen gedacht, aber du kannst sie dir dann einfach erspielen, so daß sie dir zum Verkauf angeboten werden. Hier sind die Schiffe:
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Category:Ships
Bei der Föderationskorvette siehst du, daß du erst einen hohen Rang bei der Föderation haben mußt, bevor du sie kaufen kannst: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Federal_Corvette
(It requires the Federation rank of Rear Admiral in order to be purchased.)
Grind ist ja ein breites Feld und muß nichts Schlechtes sein. Als WoW-geplagter Intensivgrinder kann ich bisher sagen, daß "Grind" bei ED für Geld/Ruf/Materialien usw. ein ganz anderes Tätigkeitsniveau hat als z.B. bei WoW, wo es stumpfer nicht geht. Das Geldmachen für coole Schiffe und tolle Module, mit denen man dann seine Ziele besser verfolgen kann, ist für mich daher kein harter Grind, sondern eines der Kernelemente des Spieles - ob als Händler, Kopfgeldjäger oder Bergbauer. (So wie bei Conan oder No Man's Sky der Grind ja auch nicht dazu dient, Ruf zu farmen oder seine Waffe bis in alle Ewigkeit zu pimpen, sondern um sich breit zu verbessern, Sachen zu bauen usw.). Auf jeden Fall ist richtig, daß viele Tätigkeiten einiges an Zeit fressen. Ob man den gesuchten Verbrecher erst finden muß oder ein System erst vollständig scannen oder einen langen Transportanflug hat: Manchmal vergehen schon 10, 15 Minuten Echtzeit, bevor eine Mission vollendet werden kann. Beim Fliegen kann man sich immerhin die Codexeinträge und galaktischen Nachrichten vorlesen lassen.
Beispiel: Mir fehlte heute noch ein selteneres, teureres Modul 4A, das deutlich besser ist als mein aktuelles 4C. Ich erkundete zunächst, wo es das in meinem Sektor überhaupt gibt und wieviel es kostet. Dann machte ich mich daran, das Geld dafür zu erarbeiten, indem ich Kopfgelder sammelte, Waren auslieferte, Kurier spielte usw. Als ich das Geld dann hatte, flog ich zur Zielstation, kaufte mir das Ding und fand das super. Dieses Modul wertet mein Schiff angenehm auf und gibt mir mehr Unabhängigkeit. Spielzeit: 1,5 - 2 Stunden.
Meine Cobra ist inzwischen viele Millionen Credits wert, ohne daß ich die Tätigkeiten dafür als "stumpfen Grind" empfand.
:)
Ich bin allerdings noch nicht lange genug dabei, um die Eintönigkeit und Dauer des Grinds bei ED genauer einschätzen zu können.
Feuersänger:
Ich hab E2F ja - nachdem ich durchblickt hatte wie der Hase läuft - folgendermaßen gespielt: erst auf der Strecke Sol - Barnard's Star Handel getrieben (Lebensmittel und Luxusgüter in eine Richtung, Computer und Roboter zurück) und dabei immer sobald es ging auf das nächstgrößere Schiff upgraded, bis etwa zum Tiger Trader. Das hat vielleicht 1-2 Stunden gedauert. Dann nach ein, zwei weiteren Fahrten den Tiger wieder zurückgetauscht gegen eine Asp Explorer und diese voll ausgestattet: 4MW Laser, Schilde, Military Drive etc. Und _dann_ damit in die Randsysteme gegangen um an meinem Elite Rating zu arbeiten. Das habe ich glaub ich etwa bis zum Level "Very Dangerous" (oder so ähnlich) gemacht, dann hab ich ehrlich gesagt die Lust verloren. Oder war ich schon "Deadly"? Jedenfalls hätte der Aufstieg auf "Elite" dann nochmal ungefähr 10mal so lang gedauert, alles "more of the same", und darauf hatte ich keinen Bock.
Insofern bin ich halt immer noch on the fence, ob ich ED doch noch kaufen soll. Wäre ja gerade auf Steam im Angebot (7,50). Allerdings komme ich vor frühestens Mitte/Ende September eh nicht zum Spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln