Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (21/121) > >>

Darius der Duellant:
Das "im Laufe der Zeit" ist eben der kritische Punkt wenn man das Spiel an einen Frischling heranträgt.
Hat der die Zeitblöcke zumindest am Anfang nicht verfügbar, kommt er nie dahin wo man auch mit weniger Zeitaufwand was machen kann und dann ist der Frustquit nahe.
Das kann man sowohl Spiel als auch Spieler ersparen wenn absehbar ist, dass man nicht hinkommt.

Calris:
Ich finde das ist immer ein wenig von der persönlichen Spielweise und den Vorlieben eines Spielers abhängig. Ich hab ja auch meinen Spaß an dem Spiel und keinen Frustquit betrieben. Ich finde es da eher schwierig ein Spiel nicht zu empfehlen obwohl es jemandem vielleicht doch gefallen hätte. Ich kann da aber nur für mich sprechen... ich hab in solch einer Art von Spielen eh so gut wie nie ein konkretes Ziel.

JS:
Hmja, wenn ich auf meine kürzlichen Anfänge zurückblicke, ist es aber schon deutlich, daß ich viele, viele Stunden benötigte für alle Einstellungen, Grundlagen, Tutorials, Videos usw., mit deren Hilfe ich jetzt - immer noch Anfänger - immerhin auch nur kurzzeitig mal daddeln könnte. Also ja: Der Einstieg ins Spiel erfordert mMn relativ viel Zeit am Stück, ebenso bestimmte Spezialisierungen. Wer ballern will, kann loslegen, aber wer in den Handel, Bergbau oder die Erkundung einsteigt, wird mit 30 abendlichen Minuten nicht über ein geringes Niveau hinauskommen. Muß nicht schlimm sein, aber man sollte es dann auch nicht erwarten.
:)

Calris:
Ja, gut. Die ganze Anfangsphase habe ich da nicht berücksichtigt, das kostet in der Tat Zeit. Wenn man aber erst mal alles etwas verinnerlicht hat geht es aber doch ziemlich gut.

Shihan:
Danke für die Hinweise. Sicherlich muss man sich erstmal reinarbeiten. Allerdings hab ich zwar nicht jeden Abend Zeit, aber wenn, dann >= 3h am Stück. Damit sollte sich wohl was reißen lassen  ;)

Muss nur endlich mal die Factory bei Factorio fertig kriegen. Das kann man auch mal eben 30 Minuten spielen, aber auch schnell mal einige Stunden verballern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln