Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Feuersänger:
Ja, schon auch um Wendigkeit, wie oben schon geschrieben. Leider gibt das Wiki da keine numerische Auskunft drüber, sondern man muss mühselig Hinweise im Fließtext suchen.
In Frontier war das ja ganz simpel: jedes Schiff hat zwei Beschleunigungswerte, einen für die Haupttriebwerke (z.B. "18G") und einen für die Retros (z.B. "12G"), der aber immer auch genauso für die Lateralthruster gilt. Die Asp Explorer z.B. hatte einen der besten Main- aber einen der schlechtesten Retro-Werte im Spiel (22/7 iirc). War aber da letzten Endes egal, da man einfach nur mit "Flight Assist Off" (hieß da anders) sträifen und mit nem Beam Laser aufs Ziel draufhalten musste.
Eine sehr ähnliche Kampftaktik führte auch in Edge of Chaos zum Erfolg, wie gesagt mit der Storm Petrel gegen alles bis iirc einschließlich Cruiser (aber nicht mehr Carrier). Der Trick war hier allerdings, mit Vorwärtsschub _und_ Strafing gleichzeitig saubere Kreise oder wenigstens Ellipsen um die Gegner zu ziehen. ^^
Achja, die Mamba erinnert übrigens vom Design her an die Freij MkII aus Privateer 2 -- war da das eindeutig beste Schiff. ^^
Sir Mythos:
--- Zitat von: JS am 27.08.2019 | 18:56 ---Hat eigentlich jemand von euch umfangreichere Erfahrungen mit dem
Trade Computer Extension Mk.II
http://edcodex.info/?m=tools&entry=327
gemacht?
Ich handele ja viel und suche ständig auf den einschlägigen Webseiten nach Möglichkeiten, aber wenn das so auch im Spiel ginge, wäre es schon feiner.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die immer laufen - ist ganz hilfreich, wenn man schon weiß wohin man fliegt, davon auch die Marktdaten in seiner Datenbank hat und mal guckt, was man neben dem Auftrag sinnvoller weise noch so mitnehmen kann.
Ja nach Gegend (ich muss meine Datenbank zentral in der Bubble mal neu aufsetzen - am Rand ist die leider etwas leer) findet man da auch nette Trade-Routen.
Das ganze funktioniert super als Overlay, welches du ausblenden kannst.
JS:
Eine Frage zum Handel:
Mit meinem T6 mache ich inzwischen (für mein bisheriges Niveau) gute Handelsprofite; gestern z.B. in 2 Stunden 25 Mio. Daß dabei der Ruf steigt, ist ja gewollt und für neue Aufträge auch wichtig.
Nun gibt es gelegentlich etwas gefährlichere Aufträge, die zu miesen Piratenaktionen führen, gegen die ich mich nicht immer mit einem Gammelfrachter wehren kann. Sprich: Frachter und Fracht werden vernichtet.
Der Frachter ist ja günstig zu ersetzen, aber die Fracht macht mir Sorgen, denn wenn ich sie auf dem freien Markt nachkaufe, wird sie nicht als Auftragsfracht anerkannt. Mir bleibt dann nur der Abbruch mit Strafzahlungen und Rufverlust, der besonders schmerzt.
Ist das eben Frachterschicksal bei ED oder zu vermeiden?
Sir Mythos:
--- Zitat von: JS am 29.08.2019 | 13:04 ---Ist das eben Frachterschicksal bei ED oder zu vermeiden?
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen mit Boost und FSD üben, dann kann man den Piraten durchaus auch entkommen.
JS:
Das klappt in 90% der Fälle, aber leider nicht immer, vor allem, wenn sie direkt am Sprungpunkt sitzen, sofort angreifen und man in der Nähe des Sterns nicht frei fliegen kann, ohne schnell zu überhitzen.
:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln