Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (84/121) > >>

JS:
Du mußt im Raumkampf mehr oder weniger ständig...
- Position ändern
- scannen
- Ziele durchschalten und anvisieren
- evtl. Module anvisieren
- Schub verändern
- Feuergruppe verändern
- Energieverteilung ändern
- Schilde reaktivieren
- Jäger befehligen

Quaint:
Also wenn es älter als 2-3 Jahre ist, gilt es nicht mehr so richtig. Davor gab es glaube kein Engineering, und das ist halt eine große Veränderung, weil du auf einmal alles besser machen kannst.

Es stimmt aber: Mitunter dauert es ein wenig, ein Schiff zu knacken. Das kommt aber auch drauf an mit was du schießt. Und auf was. Mit meiner Korvette und nur sanftem Engineering an den Waffen kriege ich kleinere Schiffe in vielleicht 5 Sekunden weg. Mit einem schlechteren Schiff leben die mitunter deutlich länger, gerade wenn sie dich noch mehrfach ausmanövrieren. Und wenn ich gegen was Großes kämpfe, etwa eine Anaconda, dann ist das meistens auch eine Sache von vielleicht 2 Minuten. Nur manchmal haben die noch Störmaßnahmen und Schildzellen, dann dauert es vielleicht auch länger. Das ist aber auch teilweise selbst verschuldet, weil ich halt kardanisch aufgehängte Waffen bevorzuge. Und ich könnte meinen Schaden wohl noch um 30% oder 40% steigern mit mehr Engineering. Und das Schiff auch wendiger machen, so dass man einen größeren Teil der Zeit das Ziel vor der Flinte hat.
Und ich hab ja auch lange ne Krait mk2 zum Piratenjagen benutzt. Da hatte ich dann ein paar Laser um die Schilde des Feindes zu entfernen was auch meist recht flott ging, und für den Rumpf hatte ich ein Trio aus Schockkanonen. Das sind experimentelle Waffen, die man auch erstmal freischalten muss, und die auch Nachteile haben, aber sie können sehr hohen Burstschaden liefern. Wenn die Schilde einmal weg waren, konnte man mit denen viele Schiffe in 1-2 Anflügen zerblasen.

Und ich finde nicht, dass man so unglaublich viel zu tun hat. Wenn man sein Ziel einmal hat, nurnoch Jäger drauf schicken, und dann halt manövrieren und schießen. Evtl. gelegentlich die Energieverteilung anpassen.

Ansonsten war ich dann heute nochmal Minern und hab somit meinen ersten Eliterang: im Bereich Handel.

JS:
Ich finde, daß man mit dem Manövrieren, dem Schub und der Energieverteilung reichlich zu tun hat; ich ändere z.B. sehr oft Schub und meine Energie und versuche, mich für meine Aufhängungen gut zu positionieren. Wenn man einen doofen NSC bekommt, dann ist es einfach, aber wenn der NSC mal besser unterwegs ist, muß man schon arbeiten.

Soderle, die letzten beiden Schönheiten sind nun bei mir im Hangar, worüber ich mich als neuer imperialer Herzog mit vollständiger Schiffssammlung sehr freue.
Somit ist dann auch der nächste Meilenstein erreicht; dummerweise gehen mir nun langsam aber die unmittelbaren Meilensteine aus...
 ^-^ :think:

[gelöscht durch Administrator]

JS:
Schönes Interview mit einem ED-"Pro" von 2017. Ich fühlte mich bei dem Hinweis, man solle sich ED nicht madiggrinden, ein klein wenig ertappt.
:D

https://www.youtube.com/watch?v=4JFZghwwvIk

Die ersten Kämpfe mit der Korvette liefen ganz prächtig und noch besser als jene mit der Anaconda. Die Korvette ist etwas wendiger, kühler und zerlegt selbst ohne Ingenieursmodule mittlere Schiffe in Sekunden. Die Anaconda soll zwar mit der richtigen Pimpung den höchsten DPS haben, aber für meine Zwecke ist die Korvette das perfekte Großkampfschiff mit massiver Feuerkraft, massiven Schilden und sehr starker Panzerung - die wegen der Schilde gar nicht angekratzt wird.
Wer aber mit seinem Kampfschiff noch mehr machen möchte als NUR ballern, der bekommt mit der Anaconda das bessere Multifunktionsschiff.

JS:
Schöne Geschichten aus dem aktuellen GalNet:
https://community.elitedangerous.com/de/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln