Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Chaos:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.10.2019 | 11:32 ---Die Größe orientiert sich halt mehr an Flugzeugen als an Containerschiffen. Aber klein sind sie halt doch.
Richtig beknackt ist vor allem die Doppeldecker-höchstgeschwindigkeit, die wirklich bar jeder Vernunft und Erklärung daherkommt.
--- Ende Zitat ---
Die Größe hängt halt immer vom Frachtaufkommen ab. Wenn´s keine 100.000 Tonnen von A nach B zu transportieren gibt, baut auch keiner Schiffe, die 100.000 Tonnen fassen können.
JS:
Bei der Masse an modularen Planetenstationen ist aber davon auszugehen, daß Großfrachtschiffe für den Bau und die Versorgung ein Standard sein müssen. Eine Coriolis-Station wird angeblich in drei Monaten fertiggestellt.
Zur Doppeldeckergeschwindigkeit: Geht es um die reinen Zahlen oder um das Spielgefühl? Aufreger über Zahlen soll sich jeder selbst gönnen, aber einen noch schnelleren Raumkampf sehe ich nun mit einiger Erfahrung deutlich skeptischer, weil man als Pilot schlicht und einfach sehr viel zu tun hat - es ist ja keine Arkadeballerei.
Quaint:
Vielleicht ist die Ingame-Routenplanung doch besser als ich dachte. Meine Mission hat in ein extrem sternenarmes Gebiet geführt, am Rande der Milchstraße, und da ist navigieren sehr schwierig, weil die Sterne so weit auseinander liegen. Daher die Fehlermeldungen. Ich hab die Mission dann abgebrochen und bin zurück gekehrt. Immerhin gab es den nächsten Forscher-Rang.
JS:
Die Korvette ist ein ganz schön mächtiges Schiff mit ihrer 1624er Schildstärke und 3515er Panzerung.
;D
Die Energieverteilung gefällt mir mit Strahlenlaser, Impulslasern und Mehrfachgeschützen. Man kann mit 3-0-3 auf Dauerfeuer fast aus allen Rohren gehen und mit einer 4-0-2 für die Kampferöffnung alle Laser lange benutzen. Das ist etwas besser als bei der Ana, die ich nun erst mal nach einem umfangreichen Modultransfer zur Korvette einmotten oder als Multifunktionsschiff nutzen werde. Die Korvette wird eventuell mein neues Großkampfschiff.
Nächster Meilenstein: Cutter.
Feuersänger:
Hm, hab mir gestern noch ein zwei Videos von E:D Dogfights angeschaut. Also zumindest zum zugucken find ich sie eher langweilig. Vielleicht fühlt sich das ja ganz anders an, wenn man selber am Lustknüppel sitzt. Vor allem dauert es für meine Begriffe _ewig_, bis man mal _einen_ Gegner vernichtet hat, selbst wenn man ihn die ganze Zeit aus vollen Rohren beharkt.
Frage, v.a. an die alten Hasen: wurde denn über die Jahre viel an der Balance und am Spielverlauf rumgebastelt? Will fragen, sind 1, 2, 3 Jahre alte Youtube-Videos heute noch gültig? Ich frage, weil z.B. in World of Tanks (meinem "immer wieder mal" Dauerbrenner) in diesem Zeitraum mehrmals die Balance stark verändert wurde und ältere Videos heute oft komplett irreführend wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln