Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (105/121) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.01.2021 | 15:45 ---Hab gestern zum allerersten Mal das Kämpfen in einer Conflict Zone probiert. Heieiei. Also zum einen bin ich freilich nach mehrmonatiger Pause ziemlich eingerostet, zum anderen wird da aber auch wirklich mit härteren Bandagen gekämpft als in RES. Selbst in einer Low Intensity CZ wimmelt es for Dangerous und Elite Gegnern, und wenn man halt auf einen das Feuer eröffnet ist man für die ganze Faction der Feind.
War erstmal mit ner Vulture drin, und hab dann gemerkt dass ich damit nicht recht weiterkomme und bin abgehauen. Hab dann auf den Chief geswitcht aber selbst der kam an seine Grenzen -- bzw v.a. hatte ich halt noch Plasmas montiert und bin zu eingerostet, um damit so kleine Flitzer zu treffen, und nur mit Lasern kommt man da nirgendwo hin. Und auf einmal schossen alle auf mich und ich bin gerade noch so davongekommen -- mit 30% Rumpf.

Also b.a.w. doch keine Experimente mehr mit CZ und lieber in RES und mit Multicannons wieder eingewöhnen. ^^

--- Ende Zitat ---

„Unbefleckt“ kommt man aus CZ eigentlich nie raus. Zumindest ich nicht. Was zählt ist wie viele Abschüsse und somit Bounty Vouchers man sammelt bis man abhauen muss. Ich habe aber zuletzt bei 3 Einsätzen in einer CZ mit meinem Assault Shuttle das Gefecht immer für meine Partei entschieden und beendet. Aber ja, die Gegner in CZs sind definitiv tougher als die Piraten in einer RES.

Quaint:
Ich war schon das eine oder andere Mal mit nem Wing in ner CZ
Das geht dann, wenn alle starke Schiffe haben. Halt immer schön Feuer fokussieren und wenn jemand Aggro kriegt sich gegenseitig helfen.
Gut ist auch, wenn alle Schiffe zumindest mittelschnell sind. Dann kann jemand der Aggro zieht wegfliegen und der Wing geht dann auf seinen Angreifer. Das geht dann meistens.
Teilweise sind die Schiffe in ner CZ aber richtig heftig, gerade so Captains oder SpecOps Wings.

Feuersänger:
Joar CZ ist sicher erfolgversprechender im Wing.

Hab mich jetzt wieder ein wenig eingespielt, und bei der Gelegenheit auch angefangen weiter an meinem Chieftain rumzubasteln und zu optimieren. Inzwischen treff ich auch wieder einigermaßen mit den Plasmabeschleunigern. Das ist schon sehr befriedigend wenn man da son Kleinscheiss wie nen Eagle oder ne Viper mit erwischt und die einfach so platzt.  ;D

Gestern hab ich dann zwischendurch mal meine (nicht engineerte) Viper III ausgeführt, während ich auf den Transit des Chiefs gewartet habe. Meine Fresse ist das Ding trääääääge! Echt kaum auszuhalten. War damit nur in ner Low RES, wo man bekanntlich länger nach Gegnern sucht als das man sie bekämpft, und die meiste Arbeit von der Security erledigt wird. Aber selbst das war in den ca 15 Minuten schon gut 1,5 Mio Bounty wert -- das haben sie wohl durchaus spürbar aufgewertet.
Und als der Chief dann da war, wollte ich den auch noch eben ausprobieren, und nach dem Start ging erstmal iwie gar nichts, wollte nicht über 150m/s und nicht boosten, hab gedacht es wär was verbuggt oder kaputt... und dann irgendwann geschnallt dass ich das Landegestell noch nicht eingezogen hatte. *facepalm*
Als ich das dann geschnallt hatte, ging's wieder ab. Einfach herrlich wie agil das Teil ist. :) Naja und dann damit bissl in der Hazres gefarmt und ruckzuck nochmal 3 Milliönchen eingesackt, ohne Auftrag, einfach nur Bounties.

Nebenbei hab ich mir ne kleine Cobra zum kämpfen ausgerüstet, just for kicks -- muss da aber auch noch mindestens die Triebwerke engineeren, ist zwar nicht ganz so träge wie die Viper aber deutlich verbesserungswürdig. Vllt reicht da aber schon Clean Drive Tuning (wg Wärme). Hat sich aber dann jdf auch schon auf ca 2,5 Mio aufsummiert - also fast der zehnfache Grundpreis. :o

Anyway -- jdf hab ich mir jetzt überlegt, dass ich mir demnächst mal eines der Powerplay-Module hole. Muss mir nur genau überlegen, welches -- da das ja immer 4 Wochen dauert. Ich tendiere gerade zu den Pacifier Frags, aber kA ob die effektiver sind als die PAs.

Feuersänger:
For future reference:

Outotz HD-J d9-3 B 8 D - Antimony
HIP 36601 C 1 A - Polonium
HIP 36601 C 1 d - Ruthenium
HIP 36601 C 3 b - Tellurium
HIP 36601 C 5 a - Technetium
Outotz LS-K d8-3 B 5 a - Yttrium

Für Neulinge: in diesen Systemen kann man 6 der 7 hochwertigsten Crafting-Rohstoffe per SRV farmen (was fehlt ist Selenium, das gibt's aber in der Bubble). Die mittleren 4 sind freilich praktisch, weil es alles im selben System ist. Die beiden Outotz-Systeme sind extrem lästig weil es Mehrfachsysteme sind und man zum jeweiligen Planeten über 300.000Ls zu Fuß fliegen muss. Außerdem liegen alle 3 Systeme etwa 1500 Lichtjahre von der Bubble entfernt im Sanguineous Rim. Mittlerweile liegen da auch überall Fleet Carrier vor Anker.

Ich poste das nur gerade hier, weil ich letzte Nacht mal wieder Yttrium gebraucht hab und mich dabei erstmal sauber um 500Lj verflogen habe, weil ich die falsche Hausnummer ins Navi eingegeben habe ("IS-K" statt "LS-K"). :p

Ich hab den Trip mit meiner Phantom gemacht und das war auf dem Yttrium-Mond kein Problem, aber auf dem Antimon-Mond hab ich wirklich nur mit viel Mühe und an der 2. oder 3. Site einen Parkplatz gefunden, wo ich obendrein millimetergenau rangieren musste, weil das Terrain so zerklüftet ist. Mit einer DBX hätt man sich da zwar leichter getan, aber die Kiste nervt mich auf langen Strecken wegen dem unterdimensionierten Fuelscoop.
Auf einem der mittleren (HIP...) Monde hab ich damals mit der Phantom überhaupt keinen Landeplatz gefunden und entnervt aufgegeben, aber vllt hab ich auch nur nicht gründlich genug gesucht.

Mal sehen ob ich heute noch das mittlere System anfliege, oder mich darauf verlasse dass meine Bestände noch ne Weile vorhalten...

Quaint:
Hab heute meinen Elitekampfrang bekommen. Mei Mei Mei, das hat gedauert...
12200 Kills etwa hat es gebraucht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln