Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
The 15 Best Official D&D Modules of All Time (again)
Erdgeist:
Das bist nur du. ;) Klick mal auf "Ranking" im ersten Post.
Edit: Erledigt. :)
Rentin:
--- Zitat von: Chiarina am 13.01.2015 | 02:06 ---Ja, ich kann Ähnliches schreiben:
Queen of the spiders (=Queen of the demonweb pits?) und Against the Giants...
Wenn diese Dinger auch heute noch in einer Bestenliste auftauchen, dann fühle ich mich darin bestätigt, dass ich seit 30 Jahren einen Bogen um D&D (bzw. AD&D) mache.
Chiarina.
--- Ende Zitat ---
Ja, Robert Schumann hatte es schon drauf.
Die Liste ist ja zum Glück nicht objektiv, aber daran ein ganzes System über ein halbes Dutzend Edition zu verfluchen ist imho ganz schön engstirnig.
Nochmal zu dem Ranking. Wenn ich die ganzen OD&D Abenteuer da sehe (Burg Bernstein, Insel der Schrecken, ...), ist doch ganz klar das es sich dabei nur um schöne Erinnerungen aus lange vergessenen Tagen handelt. Als Abenteuer würden die heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorrufen. Meiner Meinung nach sollte sich ein solches Ranking nur auf Abenteuer einer Edition beziehen, sprich beste Abenteuer der 3. Edition, etc.
Samael:
Insel der Schrecken würde ich jederzeit leiten. Das Teil ist immer noch super.
Rentin:
--- Zitat von: Samael am 14.02.2015 | 07:15 ---Insel der Schrecken würde ich jederzeit leiten. Das Teil ist immer noch super.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft, also als Abenteuerhintergrund ist so eine Insel ja was feines, aber die Begegnungen, T-Rex, grüner Drache, das ist meiner Meinung nach nur ein Eiland auf dem willkürlich Monster verteilt wurden.
Da kann ich mit BB ja wenigstens noch eine ordentliche Story einbinden. Die war ja ansich nicht schlecht, aber die Spieler erfahren erst so spät davon.
korknadel:
Bei all dem Gemecker über den alten Kram frage ich mich immer: wo sind denn die ganzen Abenteuer, die das heute angeblich besser machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln