Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (26/37) > >>

Darius:
Es war ja auch nur EIN Beispiel. Das es evtl. noch bessere Gürtel, Stirnreifen oder Armbänder, als den der Ogerstärke gibt....geschenkt. Das es überhaupt so gelöst wurde einen Deckel auf die Max. STR zu geben finde ich gut.

Rhylthar:
OKay, verstehe ich zwar nicht, da es eine Deckelung schon immer irgendwie gab, aber gut.

Mit den weniger magischen Waffen finde ich eigentlich nur für Weltenbauer interessant, die auch ohne auskommen wollen. Viel interessanter ist für mich, dass die magischen Gegenstände auch bei großzügiger Verteilung das System nicht all zu sehr "brechen".

Darius:
Gab es bei Pathfinder eine Deckelung der maximalen Stärke? Wenn ja, habe ich das jahrelang falsch gespielt.

Slayn:
Also ich bin ja von den neuen "Attribut setzen"-Items nicht so angetan, weil sie das Zeug dazu haben einen für mich relativ wichtigen Aspekt des Spiel zu nivellieren, nämlich die Wahl wie ich mit meinen Attributssteigerungen umgehe. Je gesicherter es ist das man an solche Items rankommt, umso mehr geht wieder die Sache mit den durchgeplanten Charakteren los.

Lasercleric:

--- Zitat von: Darius am 23.01.2015 | 10:25 ---Gab es bei Pathfinder eine Deckelung der maximalen Stärke? Wenn ja, habe ich das jahrelang falsch gespielt.

--- Ende Zitat ---
Kann ich mich nicht daran erinnern. Ansonsten wärst Du jedenfalls beim Falschspielen nicht alleine.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln