Medien & Phantastik > Lesen

DC-Comicsammlung

<< < (3/4) > >>

Andorian Spaceman:
An dieser Sammlung finde ich etwas schade, dass man mit neueren Werken anfängt. Ich hätte es noch spannender gefunden wenn es mit älteren Werken gestartet wäre. Aber auf der Homepage deutet sich ja an, dass das noch einiges interessantes kommt. Für Neueinsteiger ist das aber natürlich großartig.

Hush ist auch sehr schön gezeichnet von Jim Lee.

Zum Thema Batman im speziellen:

Von Batman gibt es ja ziemlich viele aktuelle Sammelbände klassischer Werke. Z.B. die Neal Adams Batman Collection  oder die roten Bände der Batman Collection Reihe (Jim Aparo, Marshall Rogers, Alan Davies, Mike Mignola).  Das sind Geschichtensammlungen die einem die verschiedenen Schaffensphasen zeigen können.

Frank Millers Batman Comics sind natürlich die Hippster Comics schlechthin. Hat jeder gelesen und findet jeder toll. Ich finde die Charaktere nicht so gut getroffen. Aber das Werk steht auch mehr für sich.

Die genannten dürfte man auch alle noch im Comicshop bekommen.

Ansonsten ist der aktuelle DC-Run im allgemeinen großartig und sicher ein paar Blicke wert.

Auch andere Klassiker sind einige zu bekommen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Frank Millers Batman Comics sind natürlich die Hippster Comics schlechthin. Hat jeder gelesen und findet jeder toll. Ich finde die Charaktere nicht so gut getroffen. Aber das Werk steht auch mehr für sich.
--- Ende Zitat ---
Naja "All Star Batman and Robin" ist höchstens gut wenn man es als eine Art Parodie ansieht (was es eigentlich nicht sein soll). (ich empfehle der Reviewvideos auf http://atopthefourthwall.com/)

"Year One" ist für sich genommen sehr gut, ich find es nur unglücklich das quasi der Start der Start der neuen Continuity war, da es vom Stil nicht wirklich in die Reihe passt und ein paar unnötige Änderungen an wichtigen neben Charateren macht. So dass Catwoman war dann auf einmal eine Prostituierte mit Unmengen Katzen (in ihrer Früheren Inkarnation hatte sie statt Hauskatzen ausgewachsene Raubkatzen als Haustiere) und Gordon kam auf einmal aus Chicago und hatte auf einmal eine Frau und ein kleines Kind, die von nachfolgenden Autoren postwendend als geschieden wieder weg erklärt wurden,  und dafür keine erwachsenen Tochter, was dann mit der Erklärung hin gebogen wurde das Barbara eigentlich seine adopptiere Nichte ist (wobei der Fakt das seine Ex-Frau auch Barbara heißt das noch unnötig verwirrend macht).

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.01.2015 | 16:22 ---Naja "All Star Batman and Robin" ist höchstens gut wenn man es als eine Art Parodie ansieht (was es eigentlich nicht sein soll). (ich empfehle der Reviewvideos auf http://atopthefourthwall.com/)

"Year One" ist für sich genommen sehr gut, ich find es nur unglücklich das quasi der Start der Start der neuen Continuity war, da es vom Stil nicht wirklich in die Reihe passt und ein paar unnötige Änderungen an wichtigen neben Charateren macht. So dass Catwoman war dann auf einmal eine Prostituierte mit Unmengen Katzen (in ihrer Früheren Inkarnation hatte sie statt Hauskatzen ausgewachsene Raubkatzen als Haustiere) und Gordon kam auf einmal aus Chicago und hatte auf einmal eine Frau und ein kleines Kind, die von nachfolgenden Autoren postwendend als geschieden wieder weg erklärt wurden,  und dafür keine erwachsenen Tochter, was dann mit der Erklärung hin gebogen wurde das Barbara eigentlich seine adopptiere Nichte ist (wobei der Fakt das seine Ex-Frau auch Barbara heißt das noch unnötig verwirrend macht).

--- Ende Zitat ---

Ich habe dabei auch eher an "Dark Knight" und "Dark Knight Returns" gedacht. Von denen redet ja jeder der meint das ein  pessimistischer Stil für besonders anspruchsvolle Comic-Literarur steht.

Ich mag grade den klassischen Batman, der ja quasi ein Sherlock Holmes im Fledermausköstum ist und sogar offiziller Hilfssheriff von Gotham City war.  Und Comics dürfen auch ruhig mal bunt sein.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ich habe dabei auch eher an "Dark Knight" und "Dark Knight Returns" gedacht. Von denen redet ja jeder der meint das ein  pessimistischer Stil für besonders anspruchsvolle Comic-Literarur steht.
--- Ende Zitat ---
Die hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen.

--- Zitat ---Ich mag grade den klassischen Batman, der ja quasi ein Sherlock Holmes im Fledermausköstum ist und sogar offiziller Hilfssheriff von Gotham City war.  Und Comics dürfen auch ruhig mal bunt sein.
--- Ende Zitat ---
Die Comics aus den 70ern und 80er (und die alte Batmanserie die sich daran ja zum Teil anlehnt) mag ich auch ganz gerne, mit dem Silver Age Zeug kann ich allerdings wenig anfangen.
Und den periodisch auftretenden Phasen in denen der aktuelle Comissioner mal wieder entscheidet, das er Batman nicht mag, und Batman selber alle Verbündeten inklusive Alfred vergrault, kann ich auch nicht viel abgewinnen.

Greifenklaue:
Hush I war hut, freu mich auf den zweiten Teil.

Die Aufmachung ist etwas gelungener als bei Marvel. Sehr beste ist der alte Originalcomic hinterdran, hier wohl der erste Auftritt von Batman, später soll Superman, Joker etc. folgen. Aber auch Historie war etwas tiefergehender geschrieben.

Und, dass da Band 2 auf 1 folgt ist auch gut und nicht so ein wilder Nummernmix ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln