Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Features, die einfach nur missraten sind

(1/8) > >>

Narubia:
Hier mal vielleicht was allgemeineres, wo jeder ein wenig mitreden kann. Was sind eurer Meinung nach die Features, die so richtig missraten sind? Also, so richtig richtig?

Meine aktuellen Lieblinge, die folgenden 2 Talente:
Arithmancy und Sacred Geometry
Meine Güte, wie kann man nur derart in die Scheiße greifen? Ich meine, klar, AN SICH ist die Idee schon irgendwie geil, aber...
1. Mir fehlt komplett der Fluff. Mal so richtig. Ich meine, wie soll ich mir das vorstellen, ohne dass es affig wird?
2. Es gibt bereits Guides, wie man damit so richtig absahnen kann - das wird schlicht imba - blank imba.
3. Und das ist der wichtigste Punkt: Am Spieltisch ist das einfach nur krass nervig. Erst würfelt er. Dann muss er knobeln. Ist ja nciht so, als würden Zauberwirker nicht schon genug Zeit am Spieltisch fressen, nein, das hier treibt es auf die Spitze!

Was sind eure "Höchst-missratenen Features, die Pathfinder hervorbrachte"?

Slayn:
@Narubia:

Die beiden Feats kommen aus dem Occult Mysteries und hängen dort mit einem ganzen Kapitel zusammen. Ohne das Kapitel fehlen sowohl Fluff als auch Sinn. Genau das ist oft die Gefahr wenn man nur mit der d20pfsrd arbeitet.

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am  9.01.2015 | 10:30 ---Die beiden Feats kommen aus dem Occult Mysteries und hängen dort mit einem ganzen Kapitel zusammen. Ohne das Kapitel fehlen sowohl Fluff als auch Sinn. Genau das ist oft die Gefahr wenn man nur mit der d20pfsrd arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Gut, dann fehlt der Fluff. Aber trotzdem sind diese beiden Talente jenseits von Gut und Böse. Sowohl balance- als auch spieltechnisch.

Feuersänger:
Faustregel: Wenn ein einzelner Feat derart viel Regeltext hat, ist das immer bedenklich.

Nun sind ja Metamagic-Feats eh schon mit die mächtigsten Feats im Spiel. Aber der zweite da treibt das ja noch auf die Spitze - "zwei zum Preis von einem", das setzt neue Maßstäbe.
Paizos Art, wieder mal "Play a Wizard already!" zu sagen? :p

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.01.2015 | 11:34 ---Nun sind ja Metamagic-Feats eh schon mit die mächtigsten Feats im Spiel. Aber der zweite da treibt das ja noch auf die Spitze - "zwei zum Preis von Keinem", das setzt neue Maßstäbe.
--- Ende Zitat ---
fixed it for you.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln