Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

PC-Spiele zum Badass-fühlen

<< < (5/10) > >>

blut_und_glas:
War in the East.

Die Art Badass-Feeling, die sich beim Hiesen einer sowjetischen Flagge auf dem zerbombten Reichtstag einstellt, war aber ja vermutlich leider nicht gemeint...

mfG
jdw

Teylen:
Würden Konsolentitel zählen würde ich Bayonetta in den Raum werfen.

Bei PC Spielen,....
Saints Row 4 8)

Suro:
Ich finde "Badass" ist jetzt kein sonderlich scharfer Begriff - gritty (wenn auch nicht Dark) und over-the-top ist auf jeden Fall der Shooter "Bulletstorm". Gerade das "Skillshot"-System und die schön dramatische "Regie" kommen ziemlich nahe an das heran, was ich mir unter "Badass" vorstelle.

Die Devil May Cry Teile vermitteln auch ein (irgendwie natürlich schon lächerlich überzogenes) "Badass"-Gefühl, wobei man doch relativ viel Distanz zum Protagonisten hat (finde ich). Aber wenn man es da mal drauf hat mit dem Kampfsystem umzugehen, gilt das auch für einen selbst ;)

ElfenLied:
Ich würde generell das Spectacle Fighter Genre empfehlen, wie z.B. "Metal Gear Rising" oder "Castlevania: Lords of Shadow II".

Eulenspiegel:
Prototype I: Du spielst einen intelligenten "Zombie", der sich sowohl durch Militär als auch gegnerische Zombies metzelt. - Und wenn der Gegner mit Panzern anrückt, dann wirfst du den Panzerfahrer mal eben raus und übernimmst selbst den Panzer. Außerdem kann man auch gegnerische Basen infiltrieren, indem man einfach den Körper eines Soldaten übernimmt.

The Saints Row III: Over-the-top Action schlechthin. Du legst dich mit einem Gangster-Syndikat und der Polizei gleichzeitig an. Als die Stadt immer mehr von Gewalt überflutet wird, sieht der Bürgermeister keinen anderen Ausweg, als das Kriegsrecht zu verhängen und einen militärischen Elite-Verband in die Stadt zu verlegen. - Anstatt durch Polizisten metzelt sich der Spieler in der 2. Spielhälfte dann durch Soldaten mit futuristischer Technologie. - Und das Ende ist einfach nur episch. (Das eine Ende mehr als das andere.)

Assassin's Creed (alle Teile): Du spielst einen Assassinen, der massenweise Templer aus dem Hinterhalt abschlachtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln