Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[pf] Advanced Race Guide ... als Universalbaukasten für "Rassen"
La Cipolla:
Ich würde es nicht für andere Systeme empfehlen. Die Monsterfähigkeiten sind letztlich größtenteils generisch, und wenn man die Regel-Balance rausnimmt, bleibt nicht mehr so viel übrig. Eine "Fluff-Balance" kannst du daraus auch nicht ableiten.
Vielleicht, wenn man sehr nah an PF ist (ich kenne FantasyCraft nicht).
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 12.01.2015 | 12:17 ---Ich würde es nicht für andere Systeme empfehlen. Die Monsterfähigkeiten sind letztlich größtenteils generisch, und wenn man die Regel-Balance rausnimmt, bleibt nicht mehr so viel übrig. Eine "Fluff-Balance" kannst du daraus auch nicht ableiten.
--- Ende Zitat ---
Hm? reden wir über die gleichen Regeln? Das ARG versieht Dinge mit einem Punktewert und man kann halt mit ihnen rumspielen und am Ende schauen, auf was für einen Wert man kommt. Wenn man sich ein "Perfekt ausbalanciertes System" erwartet, liegt man eh völlig daneben, das wird ja auch dazu geschrieben. Nicht weil die Werte nicht funktionieren, sondern weil die Bandbreite, was als "Normal und noch spielbar" durchgeht recht breit gesteckt ist. Die Core Races bewegen sich zwischen 8 und 11 Punkte, die Grenzwerte für spielbare Rassen bewegt sich aber zwischen 5 und 20 Punkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln