Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)

(1/33) > >>

Rhylthar:
Da Lasercleric mich ja gebeten hat, so viel wie möglich bekanntes (und spekulatives) zu den Forgotten Realms 5E aufzuschreiben, C&P ich mal alles, was ich bisher schon so geschrieben habe und was mir noch so einfällt. Quellen sind vornehmlich Romane.

Wichtige Personen:
- Wulfgar ist wieder da.
- Cattie-Brie ist wieder da (Druid/Wizard)
- Regis ist wieder da (Half Genasi)
- Bruenor ist wieder da.
- Mirt lebt noch.
- Manshoon lebt noch (Vampire).
- Khelben ist tot.
- Artemis Entreri lebt.
- Jarlaxle lebt.
- Dove Falconhand ist tot.
- Storm lebt.
- Qilué Veladorn ist tot.
- Die Shrinshee ist tot.
- Thelamont Thantul ist tot.
- Rivalen Thantul ist tot.
- Erevis Cale lebt.
- Drasek Riven ist der neue Mask.

Götter:
- Helm ist wieder da.
- Mystra ist wieder da.
- Mask (s. o.) ist wieder da, Mephistoteles und Rivalen Thantul haben keine göttliche Essenz mehr.
- Azuth ist tot--> Asmodeus hat seine göttliche Essenz und ist jetzt ein Gott.
- Nobanion ist von der Spellplague verkrüppelt.
- Lathander ist wieder da.
- Siamorphe ist da.
- Umberlee ist da.
- Tyr ist tot.

Länder und Städte
- Sembia ist von den Shades/Shadovar eingenommen, Archendale auch.
- Cormyr scheint den Krieg gegen die Shades überstanden zu haben, Unruhe im Inneren.
- Neverwinter scheint sich zu erholen.
- Luskan wird von den High Captains (und indirekt von Bregan D´aerthe) beherrscht.
- Halruaa ist Geschichte.
- High Imaskar, Tymanther und Akanûl sind Staaten der Imaskarii, Dragonborn und Genasi.
- Thay wird von Szass Tam beherrscht; es ist ein Reich der Untoten. Sein Ziel: Vernichtung von Faerûn.
- Chessenta wurde von Tchazzar "befreit".

Organisationen und andere Ereignisse
- Abolethic Sovereignity schwebt immer noch irgendwo rum.
- Die Drow planen einen Angriff auf den Norden unter Führung von Quenthel Baenre und Gromph Baenre.
- Phaerimm, Malaugrym...unbekannt.
- In den Forgotten Realms laufen Tausende "Chosen" rum, die aber von ihren Fähigkeiten nichts mit den alten "Chosen" zu tun haben, sondern nur geringe zusätzliche Fähigkeiten haben. Bekannte Chosen: Farideh (Asmodeus), Drizzt (Mielikki), außerdem noch Chosen von Umberlee, Siamorphe, Helm, Cyric, Lathander, Auril.
- diverse geographische Veränderungen durch die Loslösung Abeir von Toril.

Das ist erstmal alles, was mir so einfällt.

JS:
Danke!
"- Wulfgar ist wieder da.
- Cattie-Brie ist wieder da (Druid/Wizard)
- Regis ist wieder da (Half Genasi)
- Artemis Entreri lebt."

Na, da bin ich ja begeistert.
 :-X

Rhylthar:
Seltsamerweise sind sie meiner Meinung nach aber bedeutend besser dargestellt, als vorher.

Ein nicht mehr fauler und schwacher Regis gepaart mit einer rachsüchtigen Cattie-Brie sind schon eine gute Kombination. Und Entreri...er hätte eine eigene Buchreihe verdient.

Archoangel:
Um Gottes Willen! Die kosmische Müllhalde 5.0. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerne kotzen würde. Hoffentlich kommt NIE ein offizielles Kampaignsttimg dazu - dagegen war der 4E Schrott ja gehobene Literatur und genial.

Rhylthar:
Ach, Archo...wenn Du Dich wie Grubentroll auf die Grey Box berufen würdest, könnte ich es ja jetzt ja noch in Teilen verstehen. Aber da Du Dich auf die 4E berufst, müsste ich wohl eher Dieter Nuhr zitieren, wenn man noch bedenkt, dass Du selbst mal gesagt hast, dass Dir die Hälfte der Namen gar nichts sagt.

Und dann kommt halt noch dazu, dass das meiste quasi 4E ist. Bzw. nur die Geschichte weitergeführt wurde.

Ergo:
Typischer Rant, nicht wirklich neu.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln