Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)

<< < (2/33) > >>

Lasercleric:
Herzlich bedankt! :d
Das mit dem Sundering bleibt ein Rätsel: warum bleibt Tymanther da? Wurde das nicht durch die Spellplague aus Abeir rübergewuchtet?

La Cipolla:
Dito!
Im Großen und Ganzen also das übliche Tauziehen zwischen "Wäh! Grey-Box-Master-Race!" und "Vielleicht nicht doch mal ... ein bisschen ... was Neues ...?" :D Arme Schweine, die dafür verantwortlich sind, gerade in der 5E mit ihrem Nostalgie-Vibe.

--- Zitat ---Seltsamerweise sind sie meiner Meinung nach aber bedeutend besser dargestellt, als vorher.

Ein nicht mehr fauler und schwacher Regis gepaart mit einer rachsüchtigen Cattie-Brie sind schon eine gute Kombination. Und Entreri...er hätte eine eigene Buchreihe verdient.
--- Ende Zitat ---

Jo, Salvatore ist durchaus imstande, was Frisches, Gutes aus altem Scheiß zu machen. Man muss nur leider immer mit der Lupe danach suchen.
Irgendwie hätte ich auch mal wieder Bock auf so ein Buch. ^^ (Aber bleiben wir realistisch: Prioritäten.)

Rhylthar:
Tymanther bin ich unsicher, ob das noch an Abeir "dranhing" und ob es noch da ist. Ich hoffe es aber.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lasercleric am 12.01.2015 | 22:48 ---Herzlich bedankt! :d
Das mit dem Sundering bleibt ein Rätsel: warum bleibt Tymanther da? Würde das nicht durch die Spellplague aus Abeir rübergewuchtet?

--- Ende Zitat ---

Ist da ja nicht das einzige was nach der Trennung noch blieb. Aber eigentlich ist das auch sinnvoller. Wenn da jetzt die alte Landschaft wieder da wäre, so müsste man auch beschreiben wie es dieser über 100 Jahre lang in Abeir ergangen ist.

Außerdem steigen dadurch die Chancen das Returned Abeir auch noch da ist, und das wäre wirklich toll.

Slayn:
Naja, die Änderungen lesen sich, gelinde gesagt, total bescheuert und auch danach als ob die jeweiligen Autoren dahinter versucht haben mit mehreren unterschiedlichen Editionen als "Grundlage der Realität" gleichzeitig klar zu kommen. Für mich setzt das einen Trend fort, der schon mit dem 3E FRCS angefangen hat und mir nicht unbedingt gefällt.
So gesagt: Wenn ich das lese, dann fühle ich mich als hätte ich bei HdR - die Serie eine Pause eingelegt, nur um mit Chips und Cola zurück zu kommen und es geht als Shonen weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln