Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Neues Vampire: Die Maskerade Spiel

(1/8) > >>

Teylen:
Justin Achilli hat über Facebook verkündet das er von CCP die Rechte erhalten hat die Spielidee für V:tM die er entwickelt und weitestgehend schon geschrieben hat umzusetzten.

Das Spiel wird in der Art von Party-Spielen wie "Mafia" oder "The Resistance" gestaltet werden, ein Spielprinzip das in Deutschland wohl am prominentesten mit "Werewölfe vom Düsterwald" vertreten ist.
Die Regeln sind dementsprechend weniger umfangreich als bei einem normalen Rollenspiel, es werden keine Würfel benötigt, es hat eine Spielzeit von etwa 1 Stunde für eine Runde und konzentriert sich auf das politische Spiel, also Intrigen und Allianzen.

Es sollte einerseits für sich stehen können, andererseits ist es als eine Art Türöffner für neue V:tM Spieler dienen, letztlich als kleines Warm-Up für P&P Runden dienen können.

Derzeit läuft wohl noch der Playtest. Ich bin gespannt :)

Link zu dem Facebook Status-Update von Justin Achilli

Altansar:
Die sollten lieber die cwod mit vernünftigen regeln ausstatten, das würde es mehr gebrauchen als ein werwölfe im düsterwald doubel

Teylen:
Naja, das Party Spiel wird immerhin keine klassischen Fans vergraulen. ^^

Slayn:
Ah, endlich bekommt Vampire die Regeln die es verdient!

Ich sehe es schon vor mir: Lauter Kuschelgrufts die labernd durch den Raum eiern....
Wo ist der Unterschied zur oWoD? Tja, keine Würfel.

Bad Horse:
Ich finde die Idee zumindest vage interessant; grade "eine Stunde Spielzeit mit Fokus auf Intrigen" - könnte was werden. Ich hatte ja schon länger mal die Idee, VtM als Fiasko-Playset zu machen.  ;)

Kannst du sagen, für wie viele Spieler das ungefähr gedacht ist? (Ich will grad nicht auf Facebook klicken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln