Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
ASCII Charakterbogen
mogoh:
--- Zitat von: Kardohan am 15.01.2015 | 19:46 ---Nein ich bin kein Witzetöter, muss aber beruflich seit über 20 Jahren tagtäglich Menschen beibiegen irgendwann wirklich die alten Zöpfe - technisch wie gedanklich - abzuschneiden.
Mal ehrlich, wer noch Hardware hat - und nutzt - die nur mit ASCII zurecht kommt, sollte dringend über ein letztlich preiswerteres Upgrade nachdenken.
Heutzutage kommt mittlerweile jede Plattform mit den Standardformaten wie DOC, XLS und PDF klar - Öffnen, Bearbeiten, wie auch verteilen. Einzig im Bereich Tinten-/Tonerersparnis könnte das Teil für mich punkten, aber im Zeitalter von Charactersheet Apps und günstigen Laserdruckern ist das auch kein Thema mehr.
Wer bei einer meiner Runden mit sowas daherkäme bekommt von mir das Handicap "Auld Skool Nerd" und darf den Abend nur mit Griffel, Schiefertafel und Abakus spielen.
+++ für den Aufwand und einen Bennie für die nostalgischen Gefühle beim Alten Sack (tm).
--- Ende Zitat ---
tehehehehe danke :D Im Wesentlichen stimme ich dir zu. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach nicht ganz so leicht, wie du beschreibst. Ich suche für meine Onlinerunde eine Möglichkeit Charaktere für Windows, Linux und Android zu Synchronisieren. Mit Google Docs ist das recht einfach möglich. Ich habe selbst einmal einen schönen Charakterbogen für Google Docs erstellt, aber diese ist leider nicht so angenehm zu editieren.
Also wenn du mir eine Möglichkeit nennst, einen Charakterbogen für Windows, Linux und Android zu Synchronisieren welcher genau so leicht zu bearbeiten ist wie eine Textdatei verwende ich es mit Freude. :D
Kardohan:
HTML ggf mit CSS. Du machst ein simples Formular draus. Nicht schön, aber kostet nix.
PDF Formulare ebenso. Einzig der Editor für das erstellen kann hier was kosten, Nutzung ist dann für lau.
sir_paul:
PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.
Kardohan:
--- Zitat von: sir_paul am 16.01.2015 | 18:35 ---PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.
--- Ende Zitat ---
Für den einfachen Heimgebrauch allemal...
Wenn ich Charakterbögen erstellen und verwalten will greife ich gerne auf den Wild Card Creator zurück. Läuft auf Linux, Windows und Mac. Unterstützt offiziell einen Sack voll Settings. Hat noch seine Kinderkrankheiten, wird aber immer besser.
mogoh:
--- Zitat von: Kardohan am 16.01.2015 | 17:00 ---HTML ggf mit CSS. Du machst ein simples Formular draus. Nicht schön, aber kostet nix.
--- Ende Zitat ---
Und wie soll das ganze gespeichert werden?
--- Zitat von: Kardohan am 16.01.2015 | 17:00 ---PDF Formulare ebenso. Einzig der Editor für das erstellen kann hier was kosten, Nutzung ist dann für lau.
--- Ende Zitat ---
Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln