Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
ASCII Charakterbogen
K!aus:
--- Zitat von: sir_paul am 16.01.2015 | 18:35 ---PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.
--- Ende Zitat ---
Und mit LaTeX
Cheers,
Klaus.
Turgon:
--- Zitat von: mogoh am 20.01.2015 | 13:38 ---Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.
--- Ende Zitat ---
Man könnte sich vorstellen, nur das fdf für ein PDF-Formular zu synchronisieren. Dann ist es aber ein wenig umständlich, ein aktuelles Charblatt zu erzeugen. Ergo: ASCII ist, wie fast immer, das einfachste und beste ;-)
--- Zitat von: Klaus am 20.01.2015 | 14:21 ---Und mit LaTeX
--- Ende Zitat ---
An LaTeX kriegt man wohl die wenigsten Leute gewöhnt :-(
Kardohan:
--- Zitat von: mogoh am 20.01.2015 | 13:38 ---Und wie soll das ganze gespeichert werden?
--- Ende Zitat ---
Schon einmal eine Internetseite abgespeichert oder eine in der simpelsten Form "programmiert"?
--- Zitat von: mogoh am 20.01.2015 | 13:38 ---Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.
--- Ende Zitat ---
Über die unzähligen internen und externen Möglichkeiten des Datenaustauschs bei Mobile Devices muss ich niemandem was erzählen, oder?
ASCII ist nicht die beste Methode, sondern nur die simpelste und gleichzeitig die Aufwändigste. ASCII nicht gleich ASCII. Verschiedene Plattformen bevorzugen verschiedene Abarten.
Es gibt einfach bessere Standarddateiformate, die eigentlich von allen aktuellen Betriebssystem verstanden werden.
Grospolian:
+1 für Kardohan
mogoh:
--- Zitat von: Kardohan am 20.01.2015 | 19:51 ---Schon einmal eine Internetseite abgespeichert oder eine in der simpelsten Form "programmiert"?
Über die unzähligen internen und externen Möglichkeiten des Datenaustauschs bei Mobile Devices muss ich niemandem was erzählen, oder?
ASCII ist nicht die beste Methode, sondern nur die simpelste und gleichzeitig die Aufwändigste. ASCII nicht gleich ASCII. Verschiedene Plattformen bevorzugen verschiedene Abarten.
Es gibt einfach bessere Standarddateiformate, die eigentlich von allen aktuellen Betriebssystem verstanden werden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Gefühl, wir reden an einander vorbei und es geht mir auch nicht darum recht zu haben. Nur das was du vorschlägst erfüllt alles irgendwie nicht meinen Anwendungsfall. Ich möchte Charaktere Synchronisieren. In Echtzeit. Ein Spieler schreibt etwas rein und spätestens 2 Sekunden später ist es beim Spielleiter.
Das funktioniert nicht, wenn ich ständig etwas auf eine Webseite laden muss, wie bei HTML. Und auch eine PDF kann man nicht so problemlos synchronisieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln