Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spannendes Lowlevel-Abenteuerdesign?
bobibob bobsen:
Ich hatte mal einen Kochwettstreit mit einer Hexe. Einsatz war den Ehemann der Auftraggeberin. Die Spieler haben dann exotische und selten Gewürze/Kräuter gesucht um sich damit Boni auf ihre Kochprobe zu erkaufen. War sehr spaßig als sich dann herausstellte das der Ehemann gar nicht verzaubert war und seine Frau einfach nur nicht mehr leiden mochte.
Darius:
Spannende und gute Low Level Sitzungen/Abenteuer können doch auch vor allem viel Fluff enthalten und weniger Kämpfe/Encounter. Die Welt, die Stadt kennen lernen. Leute treffen. Sich erstmal zurecht finden.
Klar und auch mal einen Kampf oder das erste heftige Abenteuer. Da geht schon was. In einer High Magic overpowerten Welt wie bei Pathfinder üblich, ist das natürlich schon hart auf Level 1. Aber in einer Welt, wie sie z.B. Dungeon Crawl Classics vorsieht, sind Level 1 Abenteurer bereits die besten unter 100 Leuten, die da rumlaufen. Sowas gibt mir immer Spaß.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.01.2015 | 13:56 ---Ich hatte auch schon den Gedanken, man könnte vielleicht die Lowlevel-Episoden wie ein so ein altmodisches Grafikadventure der 90er aufziehen. Dass es also nicht so ums Würfeln sondern mehr ums Knobeln ginge. Also gelbe Blumen in den Eintopf, das so vergiftete Fleisch den Wachhunden geben, damit man ins Anwesen eindringen kann.
Achtung: diese Hunde sind nicht tot, sie schlafen nur. ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, Bull und so. Lass dich drauf ein dass das System "Swingy" sein kann und blend mal aus, das man auf bestimmten Stufen bei dem low-level Gedöns nicht "Swingy" ist.
Low Level und High Level Spiel unterscheiden sich nicht wirklich von einander.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Slayn am 22.01.2015 | 14:33 ---Ach, Bull und so. Lass dich drauf ein dass das System "Swingy" sein kann und blend mal aus, das man auf bestimmten Stufen bei dem low-level Gedöns nicht "Swingy" ist.
Low Level und High Level Spiel unterscheiden sich nicht wirklich von einander.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ja, bei Kämpfen sehe ich überhaupt keine Probleme. In vielen Editionen (von D&D) sind ja auch (oder insbesondere) die hohen Stufen extremer Rocket-Tag.
Aber die Unzerverlässig der Kernfähigkeiten ist ein beobachtbarer Sachverhalt und führt oft zu ungewolltem Slaptsick. Dagegen sollte man etwas tun, wenn es stört.
Rhylthar:
Ich mag Detektivabenteuer auf der Stufe. Kaum Divinations, die Spieler können ohne Skillchecks knobeln, ein paar Skills genutzt und evtl. ein wenig gekämpft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln