Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (6/29) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Zwei Antworten:

Als SL: Meine Spieler dazu bringen, 90% ihres Goldes an die Armee abzutreten, eine Burg zu unterhalten und den Rest mit Zechen durchzubringen ;)

Als Spieler: Welches Gold? Unser SL hält uns so kurz, dass ich das meiste Gold (150 GS) dadurch gesehen habe, dass man Charakter starb und mein neuer Charakter jene 150 GS als Teil der Grundausstattung bekam  :P

Taysal:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.01.2015 | 00:13 ---(...)
Als Spieler: Welches Gold? Unser SL hält uns so kurz, dass ich das meiste Gold (150 GS) dadurch gesehen habe, dass man Charakter starb und mein neuer Charakter jene 150 GS als Teil der Grundausstattung bekam  :P

--- Ende Zitat ---

Das ist ja echt derbe, hoffentlich habt ihr wenigstens viele magische Gegenstände.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Taysal am 23.01.2015 | 00:39 ---Das ist ja echt derbe, hoffentlich habt ihr wenigstens viele magische Gegenstände.

--- Ende Zitat ---

Da werden wir noch viel kürzer gehalten. Wir bekommen ja noch nicht mal die wertvolleren Materialkomponenten.

FlawlessFlo:
Ja ja, Gold und magische Gegenstände... wenn ich sowas will spiel ich DSA.

Rentin:

--- Zitat von: Nebula am 22.01.2015 | 17:19 ---Was macht der 5.0 Abenteuerer mit seiner mühsam gewonnenen Beute?

Laut DMG soll man den Handel mit magic items unterbinden (verlorenes wissen, kein markt…)

Was macht man dann mit seinem Gold?

--- Ende Zitat ---
Einen Dreck auf das DMG geben und den Handel weiterführen. Ansonsten kann man das Gold noch einschmelzen und sich auf Stufe 20 eine große Statue von sich selbst bauen lassen.
Ernsthaft, solltet Ihr noch gerne mit magischen Gegenständen handeln wollen, macht es einfach. Ansonsten eben ne ordentliche Leberzirrhose ersaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln