Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] spielt ihr Pathfinder ohne Elektronische Hilfsmittel?
Narubia:
--- Zitat von: sangeet am 27.01.2015 | 10:22 ---Unser Magus hat auf Level 7 mit einem Katana eine Crit Chance von 25% .
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für ziemlich unmöglich.
Wie soll er denn auf eine Crit-Range von 16-20 kommen?! O.o
ElfenLied:
--- Zitat von: sangeet am 27.01.2015 | 10:22 ---Ich weiss sowieso nicht warum das alles umbedingt 100% akkurat sein soll.
Unser Magus hat auf Level 7 mit einem Katana eine Crit Chance von 25% . Mit Spell Empower hat er nachdem er zum Gegner geflogen ist - 24D6 schaden gesetzt. (Crit + Empowerd Shocking Grasp.)
Wenn die Regeln das erlauben? Das ein charakter ein goldenes S auf seinem blauen ganz Körper Anzug drauf gepinselt bekommt, und mein Druide sich daneben wie ein "sidekick" vorkommen darf. Ich hatte mich dann gefragt ob das wirklich der Fall sein kann, und habe das mal nachgegoogelt. Die Paizo Foren nennen den character build cheesy. (Und es kann sogar noch bis 30D6 der Schaden ausgebaut werden.)
Ich finde das ist wirklich broken.
--- Ende Zitat ---
Was hat das jetzt mit elektronischen Hilfsmitteln zu tun? Wäre der Build ohne diese nicht möglich?
sangeet:
War 15-20, nicht 16-20. Ich nehme an Katanas, und eine ability des magus.
Katana 50 gp 1d6 1d8 18–20/×2
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/improved-critical-combat-
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/keen
Der Build wäre sicherlich möglich ohne elektronische Hilfsmittel, ich frage mich nur warum ich 100% akkurat sein will - wenn die Regeln korrekt ausgelegt sich wie cheaten anfühlen.
Selganor [n/a]:
Ich vermute dieser kostenlose Character Generator hat einfach den Satz "This benefit doesn't stack with any other effects that expand the threat range of a weapon" (der sowohl bei Keen als auch Improved Critical steht) ignoriert (oder nicht implementiert).
Darum ist der vermutlich kostenlos ;)
Nachtrag: Nachdem ich jetzt einen Moment Zeit hatte mir die Zahlen mal anzuschauen... den Improved Critical braucht man gar nicht wenn man auch an den Keen kommt (beide gehen ja sowieso nicht zusammen. Denn wenn ich mich noch richtig erinnere (3.x verdraenge ich inzwischen mehr und mehr) war 18-20 mit Keen auch schon die 15-20
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: sangeet am 26.01.2015 | 18:34 ---Ich frage weil unser GM auf hero lab umgestellt hat gestern.
--- Ende Zitat ---
HL macht echt nur Sinn wenn es jeder selber hat und seine Chars upgraden kann. Da das aber so völlig überteuert ist finde ich es nutzlos. Leider wird es mehr und mehr Standard - ich könnte es rein von der Funktionalität auch dringend brauchen aber die Kohle hab ich einfach nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln