Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
balrog_master:
Für mich ist die 5. Staffel die Schwächste bis jetzt, leider. Die vielen Handlungsstränge ziehen sich massiv in die Länge und das leider gleichzeitig. Es spitzt sich zwar alles auf ein Staffelfinale zu, aber es passiert bis dahin nicht viel. Ich denke nur an Staffel 4 wo gleich am Anfang der König starb, ja ok in Staffel 5 stirbt auch ein "König", aber das war eher ein Nebenschauplatz. Ein Highlight fehlt hier komplett. Auch sonst, z.B. der Kampf mit den Sand Snakes war mehr als ernüchternd, wenn man noch Mountain vs. Viper im Hinterkopf hatte. Oder die "Arena" Szene in Folge 7, hatte mir irgendwas in Richtung Gladiator oder Spartacus erwartet und dann kommt ein kurzweiliges Geplänkel im lächerlich kleinen Sandkasten. Ich fürchte fast die letzten drei Folgen werden aus allen Nähten platzen und gewisse Handlungsstränge bleiben auf der Strecke; ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.
First Orko:
Ich gehe da bei balrog mit. Neben den ganzen langezogenen Strängen geht mir dieses HBO-typische prätentiöse Niedermachen von Protagonisten immer mehr auf den Sack. Mal ehrlich: Wir haben es _verstanden_ dass es der armen, armen Sansa ganz ganz schlecht geht. Mal wieder. Wozu dann noch die Nummer "der Norden vergisst nicht" wenn Ramsay am Ende doch wieder - Surprise...not! - einen Schritt voraus ist? (Mal ganz abgesehen von der Vergewaltung in der Folge vorher...) Die Szenen waren unglaublich überflüssig und haben mal gar nix für die Story gebracht. Genauso wie Sams Minnespiel mit seiner Liebsten inklusive Deus Ex Lupus (Ghost).
Uärgs! Folge 7 hat meiner Meinung nach Ambitionen, die schlechteste der ganzen Serie zu werden, nichtmal Cerseis Verhaftung rettet da noch was.
Imunar:
Ja Folge 7 war so etwas wie:
Irgendwie starb keiner .. (außer Aemon Targaryen)
alle waren kurz davor und dann suprise but sex doch nicht!
Alleine das Brienne immer noch da oben rum geistert und auf die Kerze wartet >;)
Immerhin sind die Storys der kleinen Starks im Moment eher hinten an !
angband:
Folge 7 fand ich besser als Folge 6. Meines Erachtens sieht es nun so aus, als seien alle Figuren in Position gebracht für ein gutes Finale.
Imunar:
Die Frage ist doch eher ;)
Wie geht es weiter.
Viel passiert ja theoretisch nicht mehr und Buch 6 ist ja noch lange nicht fertig ;)
Oder bauen sie doch die "alternative" Story komplett aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln