Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
Quill:
Das wird noch sehr viel stärker in Folge 3 und 4 ...
Ich bin gespannt wie sehr sich die Staffel am Ende von den Büchern unterscheiden wird. Ich sehe absolut ein, dass man viele Änderungen machen muss, weil GRRM ja nun leider in Buch 4 und 5 drei Milliarden Nebenplots aufgemacht hat und man das nicht alles in 10 Folgen pro Staffel unterkriegt. Die Frage ist jetzt eher, wie die Geschichte dann in der Serie funktioniert. Aber da lass ich mich einfach mal überraschen.
fuchsgesicht:
Meh. Staffel 5 ist jetzt nach Episode 7 noch nicht ganz so überzeugend. Der Spannungsbogen fehlt mir aktuell son bisschen.
Hunter9000:
--- Zitat ---Der Spannungsbogen fehlt mir aktuell son bisschen.
--- Ende Zitat ---
Damit passt die Staffel doch wieder ganz gut zum Buch. :D
Ich denke, das Problem der Serienmacher hängt auch damit zusammen, dass sie dieses furchtbare Überbrückungsbuch ebenfalls einbringen müssen (wobei sie zum Glück schon sehr effektiv kürzen) um die Ausgangssituation für die finalen Staffeln zu schaffen.
fuchsgesicht:
Die Bücher hab ich leider nicht gelesen, also bin ich da mit der Erwartungshaltung rangegangen, die die vorherigen Staffeln erfüllt haben. Es fühlt sich auch schon fast nach Filler an, wenn so ein paar unwichtige Nebenhandlungen in den Fokus gesetzt werden, die mich auch total kalt lassen, weil die meisten der betreffenden Charaktere bisher eher wenig Screentime hatten und recht wenig tief dargestellt wurden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was zur Hölle interessiert mich Tommen? Und erst recht Margary, die vielleicht nur gut anzusehen ist, aber sonst kaum Qualitäten hat.
Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Margaery ist denke ich nur ein Roter Hering.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln