Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

<< < (3/21) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Wellentänzer am  1.02.2015 | 23:00 ---Das ist doch der letzte Jarmusch oder? Ich liebe Jim Jarmusch. Vampire oder nicht: wenn der was mit Vampiren gemacht habe, dann schaue ich mir das mit absoluter Sicherheit an. Egal, obs was für Vampire taugt ;-) Danke!

--- Ende Zitat ---
Mal davon ab, dass der Film instant in die Reihe meiner Lieblingsfilme rückte, ich ihn dreimal im Kino gesehen und mir dann aus Ungeduld den Soundtrack gekauft habe, als die DVD noch nicht raus war und angefangen habe, wegen dieses Films andere Jarmusch-Filme zu schauen... und den Film insofern nur wärmstens empfehlen kann...  ;D

Ich denke tatsächlich, dass der Film für Vampire taugt :) Weltschmerz, Unendlichkeit und der Einsatz einiger Disziplinen sind da durchaus dabei.

Ansonsten hat mir, und das hätte ich anhand des Trailers nicht unbedingt gedacht, der Film "5 Zimmer Küche Sarg" wahnsinnig gut gefallen. Eine Mockumentary um eine etwas angestaubte Vampir-WG. Vom Ton her natürlich nicht wirklich WoD, aber einige Dinge, die in der WoD vorkommen, werden hier herrlich überspitzt und vorgeführt. Insofern auch in dieser Hinsicht sehenswert. Außerdem einfach unglaublich lustig.

Scimi:
So finster die Nacht (Roman) -> So finster die Nacht (schwedischer Film) -> Let me in (amerikanisches Remake), dreimal dasselbe, dreimal ziemlich gut.

Vorstadthorror, Gewalt, dystopische 80erjahre in einer (schwedischen/amerikanischen) Trabantenstadt, Vampire unter Menschen und ebenso reizende wie kranke Beziehung zwischen einem lebenden und einem untoten Kind. Die Geschichte hat mit an "Der kleine Vampir" erinnert, nur erwachsen, tragisch und schrecklich.

Es gibt keine Gesellschaft der Blutsauger, sondern nur einen einzelnen Vampir, aber die Darstellung, was ein Vampir in einer Kleinstadt anrichtet und die Beziehung zwischen Vampir und Ghul sind sehr inspirierend für die WoD.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Text am  1.02.2015 | 22:57 ---Keine Ahnung ob das taugt (hab nie Vampire gespielt) aber "Only Lovers left alive" ist ein netter Vampirfilm.

--- Ende Zitat ---

Der taugt ganz gewaltig. Ist neben "So finster die Nacht" der einzige Film, der Vampire richtig ernst nimmt und sich mal dazu auslässt, was Vampirsein letzten Endes alles bedeuten kann.
Dabei fällt mir ein, daß ich ihn noch gar nicht im DVD-Regal habe, das kann so nicht bleiben.  :)

Teylen:

--- Zitat von: Wellentänzer am  1.02.2015 | 22:54 ---Fällt jemandem etwas aus den letzten Jahren ein (also nix mit Anne Rice oder so)? Fänd ich klasse!
--- Ende Zitat ---
Judas Goat
Neben der DVD kann man die Folgen der Serie auch legal Online sehen.

Anne Rice hat vor kurzem der Vampir Chronik ein neues Buch zugefügt.

Teylen:
Ansonsten, mit leichten Abstrichen, die TV-Serien:
Hemlock Grove (2 Staffel)
Konzentriert sich gerade in der ersten Staffel weniger, wenn auch ein wenig, auf die Vampire.

The Strain
Hat eine ganz interessante Vampir Mythologie, ist aber in Teilen mit seinen Vampiren näher an Zombies als an Vampiren dran.
Die Vampire sind hier die (sehr klaren) Antagonisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln