Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
SW Expanded Universe Diskussion, War: SW EotE vs. AoR vs. FaD
Cernusos:
--- Zitat von: JS am 2.02.2015 | 00:17 ---Ich verstehe, frage mich aber, was an diesen Sith so reizvoll ist, da sie mMn überwiegend böse UND strunzdoof sind. Bei SWTOR haben sie sich ja meines Wissens ordentlich selbst in die Auflösung geböst,* und der erste, der später wieder einigermaßen bei Verstand war, Darth Plagueis (wie spricht der sich eigentlich? Plagis?), wurde vom gierigen Sidious schließlich gegen den Plan doch umgehauen. Plappertrines Superböseimperium hielt dann auch gerade mal ca. 20 Jahre, bevor sein Schüler Vader ihn - gemäß alter Tradition, aber aus wohl anderen Motiven heraus - ebenfalls engelte.
--- Ende Zitat ---
Wenn es dich interesiert, würde ich dir die "Darth Bane" Trilogie empfehlen.
Da wird sehr schön erklärt warum die Sith-Schüler ihre Meister irgendwann umhauen.
JS:
Danke, aber nach Darth Playmobil bin ich erst mal wieder Sith-bedient und werde schön meine X-Wing-Romane weiterlesen - die Romane zum Spielsozusagen. Vielleicht irgendwann das "Buch der Sith".
:)
Thandbar:
Es scheint ein eingewachsener Nachteil der Dunklen Seite zu sein, dass man irgendwann denkt, es könne einem selbst nicht passieren, was man doch selber getan hat, um in der Sith-Karriereleiter nach oben zu klettern. Im Nachhinein erscheint sowohl Darth Plagueis als auch Darth Sidious 'Vertrauen' in ihre Schüler völlig irrsinnig.
Ich habe es mir für mich selbst immer so erklärt, dass die Eigenart der Dunklen Seite, die Hellsicht anderer vernebeln zu können, irgendwann auch den Machtanwender selbst umwölkt, die Dunkle Seite beinahe absichtsvoll ihren Verwender am Ende betrügt und im Stich lässt.
JS:
Das wäre zumindest eine stets passende Erklärung für diese Umstände, bereitet den Burschen aber keine rosige Zukunft. Die Sith erscheinen mir ja NOCH selbstverliebter als die Jedi und klammern schnell die Nachteile ihrer Seite aus. Das geht ja über Jahrzehnte auch ganz gut...
Tarin:
Mit dem Vergessenen Stamm wurden zuletzt ja noch Sith ins EU eingeführt, die mit der Regel der Zwei nichts zu tun haben und mindestens noch eine weitere Sith/Dunkle Machtanwender Partei angedeutet. Erwähnte ich, dass ich mein Post-Endor EU behalten möchte, trotz mancher Schwächen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln