Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

Charakterbesprechung / Diskussion

<< < (2/13) > >>

Boo:
Meine aktuelle Charakteridee ein ehemaliger professioneller Basketballspieler, der nach einem Autounfall den linken kleinen Finger verlor, nicht mehr Basketball spielen kann und sich aktuell als beim BC Zepter Vienna als Jugendtrainer verdingt.

Jeremiah Campbell wuchs in den USA auf und spielte bereits in der Highschool und auf dem College Basketball. Für eine Karriere im amerikanischen Profibetrieb reichte das Talent aber leider nicht aus, weshalb er ein Angebot aus der Österreichischen Basketball-Bundesliga annahm und dort für die Oberwart Gunners spielte. Relativ bald lernte er seine ehemalige Frau Petra Obermayer kennen, mit der er einen Sohn hatte. Der Sohn verschwand vor sechs Jahren unter bislang ungeklärten Umständen im Alter von fünf Jahren. Die Beziehung zu Petra Obermayer hielt den Verlust des gemeinsamen Sohnes nicht aus und zerbrach 2 Jahre nach dessen Verschwinden. Jeremiah begann zu trinken und setzte im Suff sein Auto gegen einen Baum, wobei er einen Finger verlor und den Profisport aufgeben musste. Er zog als Jugendtrainer nach Wien, wo er alleine wohnt. Seit sechs Monaten ist er mit Sarah Morgenroth zusammen, mit der plant im kommenden Jahr zusammen zu ziehen.

Ich fände es gut, wenn unsere Charaktere bereits zu Beginn eine Beziehung zueinander hätten. Seit dem Verschwinden seines Sohnes setzt Jeremiah Himmel und Erde in Bewegung, um diesen wieder zu finden, hatte hierbei bislang aber genauso wenig Erfolg wie die Polizei. Eventuell wäre dies ein Anknüpfungspunkt zu dem Charakter von Daelnoron? Außerdem war Jeremiah nach seinem Unfall lange Zeit im Krankenhaus. Vielleicht war dies ja das Universitätsklinikum in Wien, wo er auch Peter Wailer kennen lernte? Natürlich nur Vorschläge, ich freue mich auch über alternative Ideen.

SirRupert:

--- Zitat von: Boo am  7.02.2015 | 14:24 ---[...] Ich fände es gut, wenn unsere Charaktere bereits zu Beginn eine Beziehung zueinander hätten. [...]
--- Ende Zitat ---
Wir beide könnten uns ja aus dem Fitnesscenter kennen. Zwei Mal die Woche abends nach der Arbeit ein wenig Eisen biegen und danach ein isotonisch wirkendes Bier?

Daelnoron:
Vielleich denke der verlorene Sohn neigt sich eher zu Caldrins Charakter, als Privatdetektiv.
Vielleicht habe ich ja schonmal ein wenig schmutzige Wäsche von dir aufgedeckt (oder zumindest dir zu intensiv danach gesucht?^^)
Zugegeben... für den guten Peter habe ich noch keine spontane Idee, woher man sich kennen könnte... vielleicht musstest du mich öfter mal vom Unigelände schmeissen (auch wenn ich nicht gerade mit JEDEM von euch schlechte erfahrungen durch meinen Job haben muss^^)

SirRupert:
@Daelnoron:
Vllt. hat Peter deinen Charakter mal Zugang zu einem Archiv in der Uni verschafft.
Ggf. gegen Bezahlung, oder er hat dich einfach rein gelassene und dein Charakter durfte rein.

Boo:

--- Zitat von: SirRupert am  7.02.2015 | 15:46 ---Wir beide könnten uns ja aus dem Fitnesscenter kennen. Zwei Mal die Woche abends nach der Arbeit ein wenig Eisen biegen und danach ein isotonisch wirkendes Bier?

--- Ende Zitat ---

Klingt gut, daher kennen sich die beiden.

@ Daelnoron: Die Medien haben über den Autounfall berichtet, vielleicht hat dein Charakter den Polizeibericht veröffentlicht, in dem der Promillewert und die überhöhte Geschwindigkeit ausführlich dargelegt wurden? In seiner damaligen Verfassung hätte Jeremiah darauf sicher etwas unwirsch reagiert und sich auch einmal persönlich "vorgestellt".

Die Geschichte mit dem verschwundenen Sohn würde wirklich besser zu Caldrin´s Charakter passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln