Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Berserker zu Stark
Slayn:
Doch, den Skinwalker, was sonst? +2 Dex, -2 Wis, Floating Racial +2 Bonus....
Ansonsten ist es gar nicht so Feat-intensiv: EWP und Dazzling Display, klar, aber ansonsten Talente (Finesse Rogue und Weapon Training). Aldory Dueling Mastery greifst du ja über die erste Stufe der PrC ab, somit entfällt Quick Draw als Prereq.
Schwertwal:
--- Zitat von: Slayn am 16.02.2015 | 17:00 ---Doch, den Skinwalker, was sonst? +2 Dex, -2 Wis, Floating Racial +2 Bonus....
--- Ende Zitat ---
+2 Cha bekommt der Fanglord when Geshapt (:cthulhu:) und -2 Wis halte ich bei nem Rogue schon für etwas gewagt!
Syphax:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.02.2015 | 04:24 ---Ich frag mich da ja schon, ob die Paizos wirklich zu blöd sind, genau das selber auszurechnen, oder ob sie mit voller Absicht immer wieder derartige Traps publizieren.
Wie ich schonmal sagte - bei 3.5 kommt es vor, dass manche Feats nicht viel bringen, aber dass man durch die Investition von Feats _schwächer_ wird, das gibt es glaub ich echt bloß bei Pathfinder.
--- Ende Zitat ---
Stimmt eigentlich- sogar bei DSA wird man durch SFs nur besser :ctlu:
--- Zitat von: Slayn am 16.02.2015 | 16:31 ---Was willst du denn mit Dervish Dance, wenn du über den Aldori Weg gehen kannst? So ein 1-2 Stufen Swordlord Dip steigern den Rogue enorm.
--- Ende Zitat ---
Problematisch könnte hier nur sein, dass der Swordlord, wenn ich´s noch richtig im Kopf hab´, golarionspezifisch ist. Mir ist das zwar wurscht, wo genau Klassen, Feats etc. herkommen, aber ich weiß nicht, wie der TE das sieht.
Es gäbe auch noch den Weg über Improved/Greater Feint- man verliert dann nur die iterativen Angriffe, weil Greater Feint nur bis zum Beginn(!) der nächsten Runde wirkt. Das reduziert die Nützlichkeit dieses Talentes natürlich wieder (neben der Tatsache, das Feint nicht gegen geistlose Gegner wirkt- warum eigentlich?). `Ne andere Möglichkeit wäre Two-Weapon-Feint, da hat man wenigstens ne Full Attack (muss aber auf den ersten Angriff verzichten).
Schwertwal:
Faint is a trap!
Sollte ich mir mal zur Signatur machen ~;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Syphax am 16.02.2015 | 22:11 ---Es gäbe auch noch den Weg über Improved/Greater Feint- man verliert dann nur die iterativen Angriffe, weil Greater Feint nur bis zum Beginn(!) der nächsten Runde wirkt. Das reduziert die Nützlichkeit dieses Talentes natürlich wieder (neben der Tatsache, das Feint nicht gegen geistlose Gegner wirkt- warum eigentlich?). `Ne andere Möglichkeit wäre Two-Weapon-Feint, da hat man wenigstens ne Full Attack (muss aber auf den ersten Angriff verzichten).
--- Ende Zitat ---
Wenn muss man dann auch schon Improved Two-Weapon-Feint nehemen damit auch die Itterativen Sneakschaden bekommen, aber das sind dann halt drei Talente die du Opferst (und nicht zuvergessen das du auch noch INT 13 brauchst) und du verlierst dabei immer noch deinen besten Angriff und damit vermutlich sowas wie ein Drittel deines Schadens. Lohnt sich vermutlich nur wenn der Gegner durch die Finte ziemlich viel Rüstungsbonus verliert. Ansonster sollte man sich lieber Darauf konzentrieren Flanking zu optimieren.
Btw. Dervish Dance ist auch nicht so das Wahre, ist ikompatibel mit TWF und funzt nur mit einer Waffe mit der der Schurke nicht umgehen kann. Da würd ich ehr zur Verzauberung Agile raten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln