Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
K3rb3r0s:
Ich würde immer eigene bevorzugen.
Oberkampf:
--- Zitat von: BobMorane am 25.02.2015 | 13:38 ---Würdest Du bei Variante 1 dann eigene Helden erstellen oder die Klassiker auspacken? Ich bin da was hin und her gerissen.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso, ich finde beides spannend.
Es käme einfach unheimlich auf die Gruppe, den SL (wenn ich das nicht selbst bin) und das System an. M&M hat mMn z.B. stärkere Probleme mit unausgewogenen Charakteren als z.B. MHR (Cortex+). In so einem Fall wären eigene Charaktere auf gleichem PL besser geeignet als ein Team aus dem DC-Universum wie die Teen Titans zu spielen, wo Raven und Wonder Girl mit Robin und Speedy zusammenhängen (mal abgesehen davon, dass Raven und Wondergirl auch zwei unterschiedliche Gewichtsklassen sind).
Wenn ich dem SL zutrauen würde, Abenteuer so aufzubauen, wie sie für Comics über Teams mit unterschiedlich starken Mitgliedern üblich sind, und der Gruppe insgesamt zutrauen würde, auf diese Art zusammen zu spielen, würde ich unheimlich gerne mal eins der DC Teams spielen. Vielleicht eine Variante der Birds of Prey?
BobMorane:
Mein Problem ist auch, kann man die Charaktere dann auch entsprechend der Vorlage spielen. ich habe es häufiger gesehen, das ein Spieler sagte ich spiele Conan(oder andere Figur aus Buch/Comic/Film) und häufig sind solche Experimente fehl geschlagen.
Die Brds sollten doch vom PL ganz gut nebeneinander funktionieren.
Oberkampf:
--- Zitat von: BobMorane am 25.02.2015 | 14:56 ---
Die Brds sollten doch vom PL ganz gut nebeneinander funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ich sag nur:
"Canary? Vixen? Should't they be afraid of someone called Huntress?"
Ok, Canary ist vllt nur 1 - 2 Pl höher, und Vixen hatte nur nen Gastauftritt...
BobMorane:
Ich bin jetzt von der klassischen Besetzung Canary, Huntress und Oracle(als Nsc) ausgegangen. Für einen dritten SC hätte ich dann Batgirl genommen. Canary ist halt die bessere Kämpferin und hat als Backup ihren Schrei, die beiden anderen sind breiter gestreut. Ob man mit einem durchgehenden PL 10 Canary als einen der weltbesten Nahkämpfer bauen kann, bleibt dann offen, aber das ist in den Comics ja auch immer was schwankend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln