Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dungeons and Dragons: Sword Coast Legends

<< < (4/5) > >>

Feuersänger:
Oj Gevalt, die Reviews sind ja wirklich vernichtend.
Quintessenz: mechanisch hat es mit D&D nichts zu tun, sondern ist halt ein ganz stinknormales MMO wie ungefähr eine Milliarde andere auch. Man levelt sich durch einen Skilltree, und im Kampf spamt man dann die Skills entsprechend ihrer Cooldownzeiten durch Hämmern auf die Quickslots raus.

Da war die Gamestar mit "erlaubt sich einige Freiheiten" ja noch _sehr_ wohlwollend in ihrer Ausdrucksweise.

Naja, egal. Das MMO-System lascht mich an. Damit ist das Spiel für mich gestorben.

:
Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, ob die mit Regeln von D&D4 oder D&D5 oder eigenen was machen. Meine Fanboyrage hält sich diesbezüglich in engen Grenzen. Ich finde die DM-Funktion aber total super. Wir haben uns direkt das Deluxe-Gruppen-Paket mit 5 Lizenzen gekauft. Erst spielt jeder ein bisschen selbst rum, um Erfahrung mit dem Spielchen zu sammeln. Danach wollen wir das Ding für eine Art "MapTool in cool" nutzen. Mal sehen, ob das so klappt, wie wir uns das so vorstellen. In einem oder zwei Monaten weiß ich mehr. Schneller wird das leider kaum klappen. Insofern gehe ich schwer davon aus, dass sehr viele Leute sehr viel schneller sein werden und mein Urteil bis dahin niemanden mehr jucken wird. Ich freu mich schon aufs Spiel! Hoffentlich kann man das auch im Zug und im Flugzeug zocken. Würde mir mit Blick auf die Reisepläne im Oktober/November sehr entgegenkommen.

Rhylthar:
Fein, Geld gespart.

Habe eh noch IWD Enhanced hier rumfliegen als gutes D&D-Spiel.

Sashael:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2015 | 11:58 ---Quintessenz: mechanisch hat es mit D&D nichts zu tun, sondern ist halt ein ganz stinknormales MMO wie ungefähr eine Milliarde andere auch. Man levelt sich durch einen Skilltree, und im Kampf spamt man dann die Skills entsprechend ihrer Cooldownzeiten durch Hämmern auf die Quickslots raus.

--- Ende Zitat ---
Etwas in der Art hatte ich ehrlich gesagt nach den Trailern und Spielszenen aber auch erwartet. Und war deshalb von Anfang an von diesem Spiel nicht angetan.

Naja, immer gut zu erfahren, dass man mal richtig gelegen hat.  >;D

Quaint:
Also ich hab es zwecks Coop mit meiner Frau. Aber besonders angetan bin ich nicht. Ich hab den Braten mehr oder weniger auch gerochen, aber dann hat meine Frau in ihrer DnD Begeisterung zugeschlagen und es mir geschenkt.

- die Kämpfe sind wenig taktisch, man kann kaum Feinde mit eigenen Kämpfern binden und wenn man z.B. einen Bogenschützen in Nahkämpfe verwickelt, schießt der munter weiter Bogen und ist dabei auch genauso effektiv wie auf Distanz, soweit ich das sagen kann
- für ein modernes Spiel sieht es IMHO ziemlich lala aus; Pillars of Eternity z.B. fand ich bei ähnlicher Ansicht wesentlich hübscher und etwa 1000mal stimmungsvoller
- was ich bislang von der Story mitbekommen habe, ist die ganz ok, aber hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen
- technisch finde ich das Spiel wenig ausgereift; es gibt paar Bugs, Vollbildmodus geht bei mir und meiner Frau aus unerfindlichen Gründen nicht, man hat wegen jedem Scheiß einen teilweise sehr langen Ladebildschirm, man fliegt auch mal aus Coop-Spielen raus etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln