Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dungeons and Dragons: Sword Coast Legends
Feuersänger:
--- Zitat von: Green Goblin am 20.09.2015 | 12:29 ---Hat jemand hier vor sich das Spiel zuzulegen? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert.
--- Ende Zitat ---
Erst haben ein Gewehr, dann schießen.
Tele-Chinese:
Der Headstart verläuft für mich als Kunde eher enttäuschend. Dungeon Crawl funzte gestern noch nciht richtig, man hat Probleme den Dungeon zu verlassen und ärgerlicherweise wird der Fortschritt nicht gespeichert. Der DM muss manuell speicher, damit die Spieler was davon haben.
DM Mode hab ich noch nciht ausprobiert, aber er scheint recht intuitiv zu sein und mann kann schon mit ganz wenigen Klicks was vernünftiges zusammenstellen. :d
Ansonsten lohnt sich das warten auf den eigentlichen Start. Mal sehen, ob sie die Probleme bis dahin in den Griff bekommen haben. Es sieht auf jedenfall ganz gut aus, läuft auch auf schwächeren Rechnern.
Doof finde ich das Multiplayersystem in dem Punkt, dass man zwar als DM hosten kann, aber das ganze scheint über die Entwicklerfirma, dann zu laufen. Wir hatten extreme Lags zwischen uns als SPilern, häufige Verbindungsprobleme, obwohl wir alle in der selben Stadt wohnen. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, dass man etwas hostet und über die eigenen Server laufen lässt um Forstschritte zu tracken, aber in der Praxis muss sich dieser Punkt noch beweisen. Eine reine Lan oder eine Möglichkeit direkt zu hosten wäre wünschenswert.
Feuersänger:
Ich hab bis jetzt nur einen Kurztest gelesen. Der war durchaus positiv, hat aber auch ausdrücklich erwähnt, dass es sich nicht um eine genaue Umsetzung der D&D-Regeln handelt. Unter anderem gibt es wohl nur 6 Klassen, also gerade mal halb so viele wie in 5E Core. Ich schätze mal ganz stark, dass die fehlenden Klassen dann nachträglich herausgebracht und gesondert verkauft werden sollen. Wäre ja nichts Neues.
Ich persönlich hätte mir eine getreulichere Computerumsetzung der P&P-Regeln gewünscht, etwa wie in NWN2 oder ToEE (wobei sich da auch beide ihre Freiheiten und Simplifizierungen leisteten).
Bin allerdings erstmal auf weitere Stimmen bzw die allgemeine Stimmung gespannt. Werd es mir jdf erstmal nicht kaufen, es sei denn ich lasse mich von einer Begeisterungswelle anstecken, die ich nachvollziehen kann. Ansonsten tät ich es mir halt vllt mal irgendwann holen wenn es im Steam Sale ist.
Holycleric5:
Ich habe mir ebenfalls den einen oder anderen Kurztest angesehen und bin ebenfalls nach anfänglicher Euphorie doch etwas ernüchtert.
Auch ich habe seit den ersten Trailern ein Spiel erwartet, dass sich wie NEverwinter Nights 2 (nur eben mit D&D 5 Regeln) spielt.
Stutzig bin ich allerdings geworden, als ich auf manchen Screenshots monster mit HP gesehen habe, die gar nicht zu ihrem Level passten.
Doch durch einige (Vor)tests hat sich nur noch weiter bestätigt, dass Sword Coast Legends nicht das Erbe von Spielen wie "Neverwinter Nights 2" oder "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" antreten wird. Somit werde ich es mir erstmal nicht kaufen (mir aber trotzdem den einen oder anderen Erfahrungsbericht durchlesen oder ein paar Let's plays ansehen).
Deep_Impact:
Alleine eine gute 40 Stunden Kampagne hätte ja schon was.
Das ist weniger Rassen sind - sei es drum, kann verstehen, dass Tieflinge und Dragonlings nicht in jedes Setting passen.
Nur zu wenige Klassen? Wirklicher Mist, aber zu verkraften, vermutlich fehlen halt die recht abgedrehten Sachen.
Aber dann erstmal einen Blick in die aktuellen Steam-Bewertungen geworfen, was die ersten User so sagen:
http://store.steampowered.com/app/325600/?l=german
Hier mal die aktuellsten 10 Bewertungen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln